Wieviel Füttern???

Diskutiere Wieviel Füttern??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!!! Ich habe 3 Katzen und ich brauch 2 400g Dosen am Tag + ein Wenig Trockenfutter. Ist das Normal??? Wieviel füttert ihr??? Danke im Voraus!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Füttern??? Beitrag #1
B

Bunzicat

Guest
Hallo!!!
Ich habe 3 Katzen und ich brauch 2 400g Dosen am Tag + ein Wenig Trockenfutter.
Ist das Normal???
Wieviel füttert ihr???

Danke im Voraus!!!

• Wieviel Füttern??? Beitrag #2
Hallo Bunzicat
Also ich gebe meinem Kater auch etwa so viel. Denke also das ist ganz normal...
Wie alt und wieviel wiegen sie denn? Gehen sie viel nach draussen?
Lg hihi

• Wieviel Füttern??? Beitrag #3
Zusätzlich zu den Fragen von hihi kommt es auch darauf an, welche Qualität dein Nassfutter hat. Welches fütterst du denn?

Man könnte sagen, bei sehr hochwertigen Futter wäre es zu viel, bei Futter geringerer Qualität eher zu wenig.

Wie du siehst, hängt die Beantwortung deiner Frage von verschiedenen Faktoren ab.

LG Yoshi

• Wieviel Füttern??? Beitrag #4
Also laut meines TA wären 200 gr. am Tag pro Katze an Nassfutter voll ausreichend. Natürlich gutes Futter. Meine zwei haben mit 400 gr. pro Tag zu viel bekommen. Jetzt sind die auf "Diät". Und ich habe zwei mir auf dem Kopf rum tanzende Katzen. :roll:

• Wieviel Füttern??? Beitrag #5
Kommt auf das Futter, Alter und Größe der Katzen und deren Aktivität an.

Meine beiden fressen zw. 150-200g am Tag pro Nase.
Sie kriegen nur hochwertiges Futter (von Miamor und Schmusy mal abgesehen, wenn man so will) und Barf.
Je nachdem welches Fertigfutter es gibt, ob eben Miamor oder Porta z.B. fressen sie dementsprechend mal 50g mehr oder weniger.
Ich füttere aber inzwischen selten über 400g am Tag für beide.

• Wieviel Füttern??? Beitrag #6
Ich füttere Mac's, Bio Plan, Schmusy, Real Nature, Iams,... also eine Mischung.
Alle gehen viel raus.

• Wieviel Füttern??? Beitrag #7
Hallo :039:,

das Futter klingt doch super. ;) Da würde ich glatt sagen, dass sie sogar n bissl zu viel bekommen. Es ist ja schon hochwertiges Futter. Vielleicht solltest du versuchen ein wenig zu reduzieren?

Ich füttere meinen beiden Fellingern pro Katze 100g am Morgen 100 g am Abend, ergo 400 g insgesamt. Für meine beiden gibts auch Mac's, Animonda, Schesir, Bozita und Shah. Alles so im Wechsel. TF gibts bei hier nur als Belohnung beim Spiel, oder wenn ich sie bestechen muss. :mrgreen:

• Wieviel Füttern??? Beitrag #8
Hallo
Ich denken auch es ist ein bisschen zu viel(bin aber auch nicht besser:))...
Wenn deine Katzen viel rausgehen ist vertragen die das schon...

• Wieviel Füttern??? Beitrag #9
hi

meine zwei bekommen in der früh gemeinsam eine 200g Dose und am abend noch mal jeder eine (füttere meist shah)
also 300g pro Tag und Nase
ich hoffe das ist nicht zu viel
kiro ist sowieso fett (10 kg :uups:) aber er ist auch ziemlcih groß...
und whisky rennt den ganzen tag rum, dafür ist er auch schön schlank;)

raus können beide fast den ganzen Tag! Ist es trotzdem zu viel??? Zwischendruch bekommen sie etwas (nicht viel!) TroFu und Leckerlis

lg andie

• Wieviel Füttern??? Beitrag #10
Andie, welches Naßfutter fütterst Du denn? Und hast Du mal ein Foto von dem "Monster-Kater"? (genau so argumentiere ich bei meinem 7 kg-"Monster" nämlich auch "er ist groß, er ist lang" - aber er ist halt auch breit ;))

• Wieviel Füttern??? Beitrag #11
Ich kann ehrlichgesagt gar nicht sagen, wieviel ich pro Tag füttere:eusa_think:
Hier geht´s immer immer nach "Gejammer"...

Manchmal haben die Tiger gar keinen Hunger und quängeln auch nicht und an manchen Tagen fressen sie mir die Haare vom Kopf.

Mal 2 Dosen, mal 5....

Ausserdem füttere ich ja alles "quer beet", mal Schälchen, mal grosse Dosen, mal kleine Dosen, mal Tütchen, und lauter verschiedene Sorten...
Eine Grammangabe pro Tag hab ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Füttern??? Beitrag #12
hi

audrey: ich fütter diese 200g Dosen von Shah vom Hofer

ich weiß eh, da kiro is auch groß, aber mehr breit als lang :mrgreen:
na gut ich glaub so schlimm is auch nicht :mrgreen:

das foto vom kiro is ein paar monate alt (november oder dezember 08) aber jz ist er wida ein bissi schlanker. seit wir wieder nen 2. kater haben, bewegt er sich ja auch wida mehr....

lg andie

Anhänge

• A6.jpg
    A6.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 21
  • Wieviel Füttern??? Beitrag #13
also meine katze steht mehr auf trockenfutter
sie bekommt im winter viel fleisch aber jezt wo sie den lieben langen tag draußen ist un mäuse fängt frisst kimba nur noch trockenfutter aber manchmal mach es ihr auch mit was anderem vermischt schmackhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Füttern???

Wieviel Füttern??? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben