Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe! Beitrag #1
G

Geli29

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder sonstiges. Sie kann die beiden aber leider nicht behalten, da sie eine Allergie gegen Vogelfedern hat. Somit sind die beiden nun erstmal bei mir unter gekommen, wo sie auch nicht bleiben können da ich Katzen habe die sehr großes Interesse an den Vögeln zeigen.
Anderes Problem ist der Käfig, viel zu klein da würde ich nicht mal einen rein tun. Noch ein Problem ist das ich schon so viele Tiere hier hab und mein Mann gleich sagte die müssen wieder weg.

Nun suche ich sehr dringend ein neues Zuhause, vieleicht auch bei schon vorhandenen Wellis. Es müsste ein Weibchen und ein Mänchen sein, aber so genau kenne ich mich da nicht aus, der blaue ist auf jeden fall Zahm geht auf den Finger wenn man rein fast, der andere weniger. Sie tun mir echt leid weil der Käfig echt viel zu klein ist, deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand Helfen würde und die beiden nimmt.

Grüße Geli

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #2
Stell sie doch am besten hier bei der Tiervermittlung rein. Wenn Du kannst, mit Foto.
Dann kann ich Dir noch ein Forum empfehlen, wo Du sie auch gut reinstellen kannst:

Viel Glück bei der Vermittlung.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #3
Gibt es den keine Auffangstationen für Vögel ? Wenn ja hätte jemand von euch so eine Liste in meiner Nähe ?

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #4
Hallo Geli,

Simone hat Dir ja schon einen Link gepostet, dort solltest Du die beiden Kleinen auf jeden Fall einstellen.

Ferner gibt es noch mehr Foren mit Vermittlungsplattform, in denen Du es auch versuchen kannst, z.B. , ,

Ich wünsche Dir und den beiden Vögelchen viel Glück, sie werden bestimmt ein schönes Zuhause finden. ;) Ich bin ja auch im Tierschutz aktiv, von daher wurden und werden mir auch öfter Tiere vor die Türe gestellt - alle haben bis jetzt ein tolles Zuhause gefunden.

Ich drück die Daumen, und berichte dann doch bitte mal, ob sich etwas ergeben hat und wie es den beiden zukünftig gehen wird. :)

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #5
Hallo Martina,

Ja das ist schlimm was manche Leute mit ihren Tieren machen. Ich selbst nehme in und zu mal Pflegehunde aus dem Ausland bei mir auf, meine Tiere die hier sind, sind alle aus dem Tierschutz.

In dem einen Forum das mir Simone gegeben hat sind die beiden schon drin, jetzt hoffe ich mal das sich was für die beiden findet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Zusammen,

Die beiden haben ein Zuhause :) Sie bleiben hier bei uns :D.
Mein Mann sagte auf die beiden kommt es jetzt auch nicht drauf an.

Grüße Geli

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe! Beitrag #6
Das ist natürlich wohl das Beste ;) Viel Spaß dann mit den zweien und pass auf, dass die Katzen sie nicht erwischen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben