Hamster fast 2Tage ohne Nahrung

Diskutiere Hamster fast 2Tage ohne Nahrung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute!;) Heute Morgen musste ich etwas schreckliches feststellen.:( Ich hatte mich für die Schule vorbereitet, als ich plötzlich Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #1
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!;)

Heute Morgen musste ich etwas schreckliches feststellen.:(

Ich hatte mich für die Schule vorbereitet, als ich plötzlich Hamster Geräuche wie z.B. rennen, budeln und so was gehört habe.
Dann habe ich festgestellt, dass die Geräuche richtung Sofa kommen und nicht aus dem Käfig.
Es ist kein richtiges Sofa, sowas unter dem Hochbett. Also konnte ich die (Matratze) vorsichtig hochheben.

Da war auch mein Hamster am rennen. Ich hatte meine Hand ausgestreckt und er hat sich total erschrocken.:( Ich hatte ihn eingefangen und den Staub an ihm entfehrnt. Dann habe ich ihn zurück ins Käfig gelegt und er hat direkt etwas gegessen und viel getrunken. Jetzt schläft er...

Die Käfigtür war geschlossen und er kann eigentlich gar nicht entlaufen, der Käfig ist sehr sicher.
Die einzige Möglichkeit ist, dass ich ihn beim Auslauf vergessen habe.
Eigentlich erinnere ich mich gar nicht dran und ich glaube nicht, dass ich ihn vergessen habe aber es gibt keine andere Möglichkeit also habe ich ihn wohl leider vergessen wieder in den Käfig zulegen.

Den Auslauf hatte er zuletzt am Montag Abend gemacht. Das sind fast schon 2Tage! Ich bin sowieso wenig in meinem Zimmer und mein Hamster wacht sowieso Tagsüber nie auf, also hat er immer Ruhe und mir ist es halt nicht aufgefallen.
Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, er hat fast 2Tage nichts gegessen und nichts getrunken. Außerdem war er viel unter Staub, er könnte Milben und so was haben. Er hat dann bestimmt dem Staub geleckt oder etwas staubiges und dreckiges angeknabbert.:(

Was ist zu tun bei solchen Situationen? Den Hamster beobachten und dann vlt zum TA? Was genau sollte ich an ihm beobachten oder kontrolieren?

Dankeschön, dass ihr euch die Mühe macht dieses langen Text zu lesen und zu antworten.;)

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #2
Du hast Deinen Hamster im Auslauf vergessen :shock:

Nunja, ich würde erstmal schauen ob er nicht wirklich irgendwo im Käfig ein Schlupfloch hat. Also das Teil mal auf den Kopfstellen.
Zum Hamster, den würde ich erstmal in Ruhe lassen. Der hat ja bestimmt aufregende 2 Tage hinter sich. Aber beobachte ihn dennoch. Wegen Milben, Du meinst doch bestimmt die normalen Hausmilben und die sind auch ohne Staub da. Ich denke da passiert nichts.
Armes Tierchen. Wie gesagt beobachte mal ob er sich irgendwie verändert.

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #3
Solange er sich jetzt normal verhält, frisst und trinkt und ansonsten nicht auffällig ist, würde ich gar nichts machen. Beobachte ihn. Was sollte der TA jetzt tun?

Was Du beobachten sollst? Einfach nur, ob er so ist, wie immer. Mehr kannst Du nicht tun.

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #4
Danke für eure Antworten, sobald er aufwacht werde ich ihn mir und den Käfig genauer ansehen.

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #5
Vielleicht hat er es geschafft sich durch die Gitterstäbe zu wuzeln?
Wie groß ist denn der Abstand der Gitterstäbe? Ab 1 cm wird es kritisch.

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #6
Hallo

also unser Teddy hat sich durch die Wanne seines Käfigs durchgeknabbert und wir wissen nicht wie lange er genau unterwegs war
ich hatte so schrecklich angst das er an ein strom kabel kommt.Wir haben uns schreckliche sorgen um den kleinen gemacht
Er war 2-4 Tage weg kann es nicht mehr genau sagen
Plötzlich stand er vor mir in der küche wo ich gerade gekocht hatte
putz munter etwas verstaub aber gesund :D
wir haben Ihm dann ein stück apfel gegeben und Ihn den TAg Ihn ruhe gelasse

Ich glaub nicht das der Ausflug deinem kleinen geschadet hat

Grüsse Simi

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #7
ich würde auch sagen, abwarten und beobachten. und den kleinen sich erstmal von seinem abenteuer erholen lassen ;)

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #8
Hallo Leute, danke für eure Beiträge!

Heute morgen musste ich feststellen, dass er wieder unter dem Sofa rumrennt:D

Dann war es also doch nicht meine Schuld, ich hatte ihn nicht beim Auslauf vergessen. Und er war wahrscheinlich auch keine zwei Tage unterwegs.

Moody hats schon richtig erkannt. Es liegt an den Gitterstäben.
Wegen dem Laufrad hat sich das Gitter etwas weiter ausgebreitet und durch die kleine Lücke ist er wohl zweimal abgehauen.

Ich weis nicht wie ich das jetzt machen soll. Vieleicht den Laufrad an eine andere Stelle stellen, aber ich glaube das wären zwei große Lücken. Einen anderen Laufrad kaufen, den man nicht am Gitter befästigt? Naja das gehört jetzt nicht mehr zu Hamster Gesundheit.

Ja... sonst geht es ihm gut. Er ist sogar frecher und verspielter als sonst:D Verfressen... wie immer... wie ich:D

Danke für eure Antworten. Werde heute mal am Käfig herumexperimentieren;)

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #9
Neues Laufrad oder neuer Käfig ;)

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #10
Hm , wenn das ein Laufrad war, dass man ansGItter macht, war es doch bestimmt zu klein, oder? hab noch nie große gesehen, die man da dran machen kann. Bei meinen ersten Käfigen waren immer ganz kleine dabei, da hat ein Goldi gar kein Platz dirn gehabt. Aber da war ich auch noch nicht so schlau wie heute...

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #11
Hallo!

Danke für eure Beiträge. Ich habe den Laufrad auf eine andere Seite geklemmt, wo er nicht mehr weglaufen kann. Denn da sind die Gitter senkrecht, ob ich einen neuen Käfig kaufen solle deswegen?:) Naja, wenn dann würde ich einen größeren selber bauen.
Und der Laufrad ist ganz in Ordnung. Ich finde ihn schon groß. Wieviel cm, weis ich leider nicht:?

Gestern musste ich meinen Hamster zusehen, wie er versuchte durch die Gitter rauszukommen. Er hat drumgenagt, sich durchgequetscht,...
Das hat mir echt sehr wehgetan und ich habe beschlossen ihn mehr Auslauf zu geben.
Früher war es immer 1Stunde, jeden zweiten Tag. Denn er ist fast nie Tagsüber wach und Abends habe ich dann keine Lust mehr.

Also habe ich ihn vieles Aufgebaut und ich durfte ihn von 23Uhr bis 2Uhr Abends zusehen:shock: Dann habe ich ihn wieder ins Käfig gelegt und er wollte immer noch raus...
10min hat er noch rumgenagt und dann ist er schlafen gegangen...

Man... ich hoffe sein Verhalten ändert sich...:( Ich werde ihn mehr Auslauf geben,wenns nicht hilft dann einen größeren Käfig bauen. Der jetzige Käfig ist 50x100.

Naja... hoffen wir mal das beste. Danke für eure Antworten!;)

• Hamster fast 2Tage ohne Nahrung Beitrag #12
.
Und der Laufrad ist ganz in Ordnung. Ich finde ihn schon groß. Wieviel cm, weis ich leider nicht:?

Gestern musste ich meinen Hamster zusehen, wie er versuchte durch die Gitter rauszukommen. Er hat drumgenagt, sich durchgequetscht,...
Das hat mir echt sehr wehgetan und ich habe beschlossen ihn mehr Auslauf zu geben.

Wenn er sich durch das Gitter quetschen kann, würde ich schnellstens was daran ändern. Vielleicht bleibt er irgendwann mal stecken und dann?

Ausserdem würde ich ihm schnellstens ein vernünftiges Laufrad besorgen. Die Teile, die man ins Gitter klemmt, sind doch meistens Schrott. Und die Größe kannst Du doch wohl ausmessen. Ist doch nicht schwierig ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fast 2Tage ohne Nahrung

Oben