ist das ok oder ejer nicht

Diskutiere ist das ok oder ejer nicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe mal eine frage meine Nachbarn haben 2 Hunde ein weibchen und ein rüde die werden trauSeen in einem gemauertem gartenhaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist das ok oder ejer nicht Beitrag #1
S

schnuckel

Gesperrt
hallo

ich habe mal eine frage

meine Nachbarn haben 2 Hunde ein weibchen und ein rüde

die werden trauSeen in einem gemauertem gartenhaus gehalten

und außen noch ne gans kleine flesche zum hun machen das ist gans zu gekagt und wirt ejer selten sauber gemacht

da schden mülltonnen und etlicher Schrot und da leben die Hunde und was hin zu komt das die Hündin

bei jeder treschtik keid decken gelassen wirt und an dauert Welpen bekomt ich finde das nicht gut sie ist schon gans dünn

und wen sie Welpen hat get sie sehr grob mit den um ich denke ihr fehlt die graft

ich kenne mich aber nicht ganz gut damit aus ob das in ordnung ist ich finds nicht ok und denke darüber nach ob ich mich wo hin wenden soll

was meint ihr dazu wen ihr der meinung seit da sollte mal jemand vorbei schaun dan sagt mir mal wo ich mich hin wenden konnte das weis ich nicht?

grus nina

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #2
Hi Nina,

das hört sich ja grausam an. Da frage ich mich so manches Mal: warum wollen solche überhaupt einen (zwei, drei, ...) Hund(e).

Frag doch einfach mal beim Tierschutz, Ordnungsamt oder Amtstierarzt nach. Am besten noch Fotos machen als Beweis.
Hoffentlich passiert da dann was. Man kann es für die Wuffis nur hoffen.
Vor allem, was ist denn mit den Welpen, wenn sie welche bekommt? Bleiben sie lange genug bei der Mutter und werden auch vernünftig gefüttert?

Drück dir die Daumen.
lg Claudia

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #3
Hallo Nina,
hört sich aber nicht toll an,

du kannst sie beim Ordnungamt oder Tierschutz melden,
leider passiert manchmal aber erst etwas nach einer Anzeige.

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #4
hallo

ich finde auch nicht gut aber mit den Welpen und dem Degen lasen kante ich mich nicht aus ob es da ne grenze gibt

sie verkaufen sie relativ schnell ich denke sie bekommen sie nur wegen dem geld wen sie sie verkaufen

Fotos machen wirt nicht gehen da sie sich ziemlich zu gebaut haben mit brettern

da sit man nur deuisch die schbalten

ich denke die ernährung ist auch nur so ausreichend man seit imer mal leere säcke fon Futter

l g nina

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #5
Selbst wenn sie genug füttern- artgerecht ist dies überhaupt nicht!

Was deine Nachbarn da machen ist Vermehrung...! Diese Welpen haben überhaupt keine Prägephase, denn wie ich das verstanden habe (kannst du etwas auf deine Schrift achten? Tut mir Leid, aber manches versteht man da nicht gut ;)), leben die Welpen bis zur Abgabe nur in der Hütte...Oh mein Gott:(..
Viel Erfolg den neuen Besitzer solche Hunde stubenrein zu erziehen?!

Also ich würde auf jeden Fall mal mit den Ordnungsamt in Kontakt treten, ich hoffe, dass die da nicht wegschauen!
LG Suru

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #6
ja das ist ja auch so ne Sache wen ich was mache würte ich es am liebsten anonym machen

weil die sind nicht gans ohne

ich weis die fon den Ämter lasen sich imer etwas zeit bisi was tun

ich denke sie wird bald widere Welpen bekommen sie hat wider ganz dicke zizen

und da schdet jetzt wider so ein Holz Gestell

entschuldigung noch mal für meine rechtschreibung!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie leben dan imer in der hüte und draußen

bei mülltonnen und Brettern und was weis ich nicht ales mögliche

l g nina

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das ok oder ejer nicht Beitrag #7
Off-Topic
Für einen Legasteniker schreibt sie doch eigentlich gut. Ist zwar schwer zu lesen, aber wenn man es 2 - 3 Mal liest, kann man es verstehen. Sie traut sich wenigstens zu schreiben. Ich kenne Legasteniker und Analphabeten, die schreiben gar nichts und fragen auch nicht, weil sie Angst haben, ausgelacht und bemeckert zu werden.
Übung macht den Meister! und schnuckel kriegt es ab und zu ganz gut hin :clap:

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #8
ja das ist ja auch so ne Sache wen ich was mache würte ich es am liebsten anonym machen
Ich denke, das lässt sich mindestens so weit machen, dass die Ämter den Nachbarn nicht sagen, wer sie alamiert hat. Ist ja sowas wie Datenschutz, denke ich mal?

ich denke sie wird bald widere Welpen bekommen sie hat wider ganz dicke zizen
Dann würde ich nicht mehr lange warten- jede Schwangerschaft ist eine weitere Qual für die Hündin! Vor allem die Geburt und die Welpen (sie kann sie ja auch nicht mal "loswerden", weil der Raum sicher nicht so groß ist...!)

Ich wünsch dir viel Glück!
Kannst ja mal berichten, wies ausgegangen ist...;)

Lg Suru

Off-Topic
Ah, entschuldigung!! Ich hab nicht gewusst, dass du Legasteniker bist! Ich dachet einfach nur, es wäre dir lästig, anders zu schrieben, aber so...Wow... meinen vollen Respekt!!

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #9
hallo waterflea

ich Schemen mich auch ein wenig dafür aber würte ich nicht schreiben dan könnte ich mit nimand darüber reden das macht mir dan Mut das ich tu

ich habe mit meiner rechtschreibung file brobleme

ich bin noch in einem Forum für kinder da werde ich mer runder gemacht als sonst was fon manchen nicht fon alien manchmal bin ich fix und fertig und könnte nur weinen bei den Dingen wo mir da ab und zu an den Kopf geworfen werden da fühle ich mich wie ein schwerverbrecher und dabei bin ich nur in einem Forum um meinen Kindern oder meinem hund besser helfen zu können mit tollen tips und um mich aus zu tauchen

grus nina

danke für eure antwort
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo

ich werde berichten an euch

aber ich über lege nur ob es nicht besser ist jemanden ein zu schalten wen die Welpen da sind? das sie sie gleich Seen können

l g nina

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das ok oder ejer nicht Beitrag #10
Hi Nina,

du meinst, eine Anzeige machen, damit eventuelle Käufer sich die Hundchen ansehen können?
Würde ich zum Anfang nicht machen, denn sie brauchen auch Ruhe und die Mutter auch. Das wäre zu stressig für sie alle.
Und die Welpen verändern sich schnell in den ersten Wochen.
Warte lieber, bis sie auf eigenen Beinen stehen können und die Augen auf haben. Und dann nicht zu viele auf einmal.

lg Claudia

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #11
Nein Denke ehr sie meinte Anzeige beim Vet Amt wenn die Welpen da sind! Das die sehen wie die Aufwachsen müssen! ;)

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #12
ja so meinte ich es

aber seit heute habe ich das erste mal die Welpen gesehen ich dachte die waren noch nicht auf der Welt

ich war im Garten und dachte was schreit den da so

erst dachte ich die Hündin wehre am machen das hörte nicht auf mit dem gepinse dan versuchte ich zu schaun ob ich etwas sehe und dan sa ich die Welpen sie trug einer herum aber der kam mich nicht mer gans so klein for die müssen schon ein par tage alt sein

nur ich weis nicht ist das normal das sehr sehr fiel pinsen

der rüte sitzt imer noch mit dabei

die mutter ist sehr dünn

grus nina

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #13
Ruf am Besten sofort Morgen im TH an und sag es sei Dringend! Schildere ruhig wie dünn die Hündin ist und wie sehr die da im Dreck stehen und das Welpen da sind die Schreien und in Lebensgefahr zu sein scheinen!

Die Kommen dann normal ziemlich schnell mit Amts TA!

Viel Glück!

Liebe grüße Steffi

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #14
Hallo Nina,

du solltest es so veruchen wie Escaflown es geschrieben hat,

hilft dir der TA nicht weiter versuch bitte den Tierschutz in deiner Nähe zu finden und schildere denen die Situation

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #15
Ups, ich hatte den Einleitungstext verwechselt. War irgendwie nicht ganz bei der Sache :D.

Stimme Escaflown zu: TH oder Tierarzt, dringend, sonst Amtstierarzt.

Hoffentlich bekommen die ordentlich eins auf den Sa.. :evil: . Unmöglich so was.

lg Claudia

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #16
hallo

ich werde mich morgen mal ans tierheim wenden

die müssen ja wisen wer was macht und könne mir die richtige Nummer geben dan rufe ich dort an und Schildähre den das genau

ich Hofe dan dasich jemand darum kümmert l g nina

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #17
hallo habe es gemeldet das t h wil sich darum kümmern

l g

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #18
Hoffentlich tun sie auch fix was!

Klasse das du nicht Wech schaust! *daumen Hoch*

Liebe grüße Steffi

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #19
hallo

ich werte auf jedem fall die Augen auf halten

und wen sich nichtz ändert rufe ich noch mal wo an

aber ich habe ein gutes gefühl das sie was tun weil die fanden das nicht ok was ich ihnen gesagt habe

ich werd jetzt siehn ob sich was tut

l g nina

• ist das ok oder ejer nicht Beitrag #20
Da kann man jetzt nur hoffen das schnell gehandelt wird,

finde deine Entscheidung klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist das ok oder ejer nicht

Oben