vogel vor katze gerettet x)
Diskutiere vogel vor katze gerettet x) im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo
heute nachmittag kam mein kater an ( auf dem dach unseres wintergartens, sprich 2ter stock ) und hat mir ganz stolz präsentiert das er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #1
hallo
heute nachmittag kam mein kater an ( auf dem dach unseres wintergartens, sprich 2ter stock ) und hat mir ganz stolz präsentiert das er einen ästling gefangen hatte, welcher aber noch gelebt hatte und ( so weit ich es gesehn habe )unverletzt war ( aber ziemlich schwach auf der brust ). ich habe den kleinen vogel dann gerettet

woraufhin mein kater ganz traurig war

. ich hab ihm für den anfang ein paar regenwürmer ( selbst ausgegraben^^ ) gegeben, welche er auch mit begeisterung gefressen hat. da leider heute feiertag ist ( sprich keine busverbindung ), und meine mutter lieber feiern gehn wollte, :O konnte ich ihn noch nicht zum tierarzt bringen. daraufhin habe ich mich durch das internet gewühlt um was zu finden das er ja am leben bleibt. leider war ich erfolglos x). ich habe auch was von nahrungsbrei gelesen aber die zutaten sind gerade nicht verfügbar. nebenbei bemerkt immoment piepst und läuft er munter umher

könnte ich ein paar tipps kriegen
wie :
was soll ich ihm geben und wie viel und wie oft?
wie ist das mit trinken?
wo soll er schlafen?
und sonstiges ( in richtung soll ich ihn aufziehn oder in eine vogel pflege stelle xD geben ?)
ich hoffe das er nicht diese katzen-speichel infektion hat und das nicht alles sinlos war...
danke im voraus
-
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #2
aufjedenfall in sicherheit vor deiner katze xD
ich glaube das die katzen beim zubeisen auch i-so eine art gift "Loswerden" und deswegen sind bei mir bisher alle gestorben ich wünsch drir aber viel glück
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #3
aufjedenfall in sicherheit vor deiner katze xD
ich glaube das die katzen beim zubeisen auch i-so eine art gift "Loswerden" und deswegen sind bei mir bisher alle gestorben ich wünsch drir aber viel glück
das war ja das mit der speichel infektion
die ist aber nur möglich wenn eine offene wunde vorhanden ist.meine nachbarin, welche krankenschwester ist, hat auch keine wunde entdeckt

-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #4
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #5
Hallo, schön daß Du ihn retten konntest. Vielleicht sind seine Eltern noch in der Nähe und nehmen ihn wieder an. Könntest Du ihn wieder dort hinbringen und ihn beobachten?
Wegen dem Futter schau mal unter
http://forum.wildvogelhilfe.de/ da findest Du prof. Hilfe.
Liebe Grüße
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #6
Obwohl keine Wunden sichtbar sind braucht der kleine so schnell wie möglich Antibiotikum! Es reicht ein für uns noch nicht mal sichtbarer Kratzer durch den die Bakterien eindringen können und der kleine stirbt innerhalb von drei Tagwn.
Zum Futter:
Erstmal muss man wissen zu welcher Art der kleinne gehört, den kaum welche Vogel vertragen Regenwürmer ausgenommenn Rabenvögel und Amseln. Such also erstmal raus was der kleine ist. Wenn du irgendwie an andere Insekten kommst z.B selbst gefangene Fliegen nutze erstmal diese ansosten kannst du im NOTFALL Trockenfutter deiner Katze in Wasser einweichen und erstmal geben. Es sollte aber dringend Artgerechtes Futter besorgt oder der kleine in eine Station gebracht werden.
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #7
leider zu spät

heute morgen um 5 uhr war's vorbei mit ihm
gestern gab es ein starkes gewitter da wollte ich ihn nicht so angeschwächt draußen lassen
das problem war das ich gestern nicht an ein antibiotikum rankam, weil ich in einem kuhkaff wohne ._.
trotzdem danke ( ich hoffe das nächste mal ist meine mutter einsichtiger ._. )
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #8
Hallo
es tut mir echt leid
aber ein Tipp von mir auch Feiertags haben notauffangstationen auf
und normaler weisse bekommst du die Telefon nummer über dasTierheim
Bei uns hat einer sogar Sonntags einen Vogel abgeholt ohne Probleme
Grüsse Simi
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #9
vielen dank
ich glaube das kann ich in nächster zeit gebrauchen da mein kater jetzt sicher blut geleckt hat x)
-
-
vogel vor katze gerettet x) Beitrag #10
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: