Schwan tötet Blässhuhnküken!??

Diskutiere Schwan tötet Blässhuhnküken!?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, heute habe ich beobachtet, wie ein Schwan das Kücken von einem Blässhuhn getötet hat... Die 2 erwachsenen Tiere und 2 Kücken ( das sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwan tötet Blässhuhnküken!?? Beitrag #1
Annicat

Annicat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute habe ich beobachtet, wie ein Schwan das Kücken von einem Blässhuhn getötet hat...
Die 2 erwachsenen Tiere und 2 Kücken ( das sind wenig, oder? ) sind auf dem See herumgeschwommen und plötzlich ist der Schwan angeflattert gekommen und die Eltern haben noch versucht, ihre Kinder zu warnen, das eine konnte sich noch verstecken, aber das andere hat sich der Schwan geschnappt und geschüttelr und unter Wasser getaucht... und das eine ganze Weile, auch als es schon tot war... Die Eltern haben versucht, ihn zu verschäuchen, haben es aber nicht geschafft.... Dann ist der Schwan einfach wieder weggeschwommen und hat sich geputzt.
Jetzt wüsste ich gerne, warum der Schwan das gemacht hat... Ich glaub früher waren an dem See immer 2 Schwäne, kann es sein, dass der eine gestorben ist und der andere jetzt frustriert ist oder so??

Schon mal danke!
Annicat

• Schwan tötet Blässhuhnküken!??

Anzeige

• Schwan tötet Blässhuhnküken!?? Beitrag #2
das ist ja eine traurige geschichte :(

ich weiß auch nicht warum er das gemacht hat, vielleicht ist er einsam und frustriert.

bring ihm doch immer mal wieder brot hin vielleicht findet er auch nicht genug zu fressen :eusa_doh:

• Schwan tötet Blässhuhnküken!?? Beitrag #3
Man soll Enten/Schwäne/was auch immer da noch so rumschwimmt aber eigentlich nciht füttern, und ein Schwan isst eigentlich Pflanzen und wenns hochkommt mal irgentein kleines Inskektchen aber keine Kücken....

• Schwan tötet Blässhuhnküken!?? Beitrag #4
Wie jetzt ? :|
Hat der Schwan das Küken auch noch gefressen?
Oder hat er es einfach getötet und im See liegen lassen? :(

• Schwan tötet Blässhuhnküken!?? Beitrag #5
Er hat das Kücken "nur" getötet und ist dann einfach weggeschwommen... Ich meinte ja, dass er das Kücken nicht wegen dem Essen getötet haben kann...

• Schwan tötet Blässhuhnküken!?? Beitrag #6
Ich denke er hat es aus Frust getan.
Oder vielleicht hat er Tollwut oder so was.
Lg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwan tötet Blässhuhnküken!??

Schwan tötet Blässhuhnküken!?? - Ähnliche Themen

Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Oben