unangenhemender geruch

Diskutiere unangenhemender geruch im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hall, ich hab ein problem un zwar der käfig von meinem robo stinkt aso sehr,auch wenn ich den käfig sauber gemacht habe am abend stinks dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unangenhemender geruch Beitrag #1
S

SüßeMaus

Guest
hall,
ich hab ein problem un zwar der käfig von meinem robo stinkt aso sehr,auch wenn ich den käfig sauber gemacht habe am abend stinks dann voll?Warum?
mach ich irgendwas falsch?

• unangenhemender geruch Beitrag #2
Hallo SüßeMaus,
wie machst Du den Käfig sauber. (Hoffentlich nicht mit scharfen Reinigungsmittel.) Was nimmst Du für Einstreu und wie hoch streust Du diese. Also ich hatte für meine Hamster immer eine Mischung aus NaturStreu von Hugro (extrem sauffähig), Kleintiereinstreu (Sägespäne) und zum zernagen und spielen Exotenstreu. Meine Einstreu war immer so insgesamt 20 cm hoch. Ich habe nur alle zwei Tage die Pieselecke sauber gemacht und alles andere so alle 3 bis 4 Wochen. Probiers einfach mal aus.
Gruß Schnatterente77 Daniela

• unangenhemender geruch Beitrag #3
das problem ist, er pinkelt überall hin.ich hab viele sachen aus holz drin u die stinken übels weil er überall hinpinkelt,die ganzen etagen stinkt..es ist echt eklig.ich mach es jede woche.ich nimm ganz normales sägemehl.

• unangenhemender geruch Beitrag #4
Das ganze Thema hatten wir doch schon!
das gehege ist zum einen zu klein, kein Wunder das es so schnell riecht. Und wie sind die Etagen behandelt? Aus was sind diese? Haben die Häuser Böden, oder stehen sie direkt auf dem Streu.

• unangenhemender geruch Beitrag #5
die sind aus platik, ich hab 2etagen, ja das haus hat eeinen boden u es ist ungefähre 3 - 4 cm vom boden, also ich häng es hoch ein paar cm.
ich hab im käfig sehr viel olz zug din u der pinkelt überall hin

• unangenhemender geruch Beitrag #6
Häuser sollten ganz klar ohne Boden sein. Und hast du endlich ein großes Gehege?

• unangenhemender geruch Beitrag #7
klar stinkt es!kauf deinem robo endlich ein grösseres Käfig!
Ich hab die erfahrung gemacht das diese Hamsterart wirklich viel platz braucht!(die andern natürlich auch)man kann nicht einfach denken: ach so ein kleiner Hamster dem reicht ja auch so ein kleiner Käfig...
mfg jana

• unangenhemender geruch Beitrag #8
ja aber schau mal die an die ind er tierhandlung zum verkauf angeboten werden die haben auch nicht wirklich vieeeeeel platz, da ist ja mien käfig ein paradies gesehen!!!!!

• unangenhemender geruch Beitrag #9
Aloah,
ich weiß ja nciht, wie groß dein Käfig ist, aber häufig liegt es daran...
Krank ist er ja nciht, oder? Manchmal riecht das Gepiser auch strenger als normal wenn der Hamster krank ist...
Ansonsten ein Tipp fürs saubermachen:
Nimm essigessenz und verdünn sie in wasser und weich die Holzteile kurz (!) ein und lass sie gut trocknen 8draußen) das hat bei mir geholfen....
Tamara

• unangenhemender geruch Beitrag #10
ja aber schau mal die an die ind er tierhandlung zum verkauf angeboten werden die haben auch nicht wirklich vieeeeeel platz, da ist ja mien käfig ein paradies gesehen!!!!!

Deinem Hamster soll es doch gut gehen, oder nicht?
In den meisten Zoohandlungen werden die Tiere nicht Artgerecht gehalten, also mach du es besser ;)

• unangenhemender geruch Beitrag #11
Bloß weil die in der Zoohandlung so angeboten werden, heisst es noch lange nicht das es richtig ist. Dort werden auch Laufräder mit SChereneffekt angeboten und Hamsterwatte die Gliedmaßen abschnürt usw. Nur weil es die Zoohandlung verkauft, wird es dadurch nicht richtiger.
Überleg doch mal wieviel Kilometer so ein kleines Tierchen pro Nacht zurücklegt, da willst du ihn in so einen Mini-Käfig stecken? Das ist nicht richtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unangenhemender geruch

unangenhemender geruch - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben