Nachtaktivität

Diskutiere Nachtaktivität im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben ;) Ich spiele mit dem gedanken mir ein Hamste zu kaufen... Nun wollte ich wissen ob der Hamster Nachts sehr laut ist.. Ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachtaktivität Beitrag #1
hakito

hakito

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ;)
Ich spiele mit dem gedanken mir ein Hamste zu kaufen...
Nun wollte ich wissen ob der Hamster Nachts sehr laut ist..
Ich meine damit knabbert er in seiner Nachtaktivität laut oder was weiß ich
Würd mich auf Antworten freuen :)
Euer Hakito

• Nachtaktivität Beitrag #2
Ich höre unsere drei Hamster bei geöffneter Tür ca. alle zwei Wochen mal in der Nacht, das ist aber nicht wirklich laut.

• Nachtaktivität Beitrag #3
Kommt wohl auch drauf an woran. Wenn sie an einem Gitter nagen weil sie raus wollen wird das echt laut und man steigt schnell um auf ein Becken.

• Nachtaktivität Beitrag #4
kommt glaub ich ganz auf den hamster an und darauf wie tief dein schlaf
ist :)
du kannst die geräusche sicher vermindern indem du deinen hamster in
einem aqua oder eigenbau ohne gitter hältst, da fällt schonmal das
gitterstäbenagen weg. beim laufrad musst du auch ein leises aussuchen,
zb. whodentwheel oder rodipet-holzlaufrad.
was aber immer noch bleibt ist das Tippel-geräusch der hamsterpfötchen
im laufrad und auf holzeinrichtung und das eventuelle rasseln von im
laufrad gesammelten körnern.
und manche hamster knabbern gerne nachts am holzhäuschen...

ich hab die geräusche jedenfalls nur in der ersten nacht wargenommen
und mich dann daran gewöhnt. jetzt wach ich nur noch auf wenn
hamster die futterschüssel von der etage auf einen stein wirft :angel:
lg

• Nachtaktivität Beitrag #5
:D danke für die antworten ;)

• Nachtaktivität Beitrag #6
Mein Hamster steht in meinem Zimmer und ich muss zugeben, dass ich leider schon öfter geweckt wurde. Das Wodent Wheel quietscht manchmal (trotz ölen!) und es rasselt und wenn sie bei der Nippeltränke trinkt, ist das ziemlich laut da sie am Metall herumnagt. Wenn du es ruhiger haben möchtest, musst du dem Hamster nen Wassernapf und ein Holzlaufrad anbieten. ;) Gitternagen kann mein Hamster zum Glück nicht, da die Kleine in nem Aqua wohnt und auch sonst hat sie bis jetzt eher selten die Sachen angenagt...

• Nachtaktivität Beitrag #7
Hallo, meine Hamster sind so naja laut, also Hamster laufen ja gerne im Rad, und wenn man da ein WW hat oder nen Holzlaufrad, wär das kein Lautstärken Problem :)
Also, man sollte einem Hamster eh einen Ast reinlegen(frisch) ,damit er daran nagen kann, das ist nicht Laut(bei mir zumindestens)...

Aber du musst deinen Hamster auch net im Schlafzimmer halten , du kannst ihn auch im Wohnzimmer halten, dann machst du die Schlafzimmertür zu, und weg sind die Geräusche, aber ich sag mal, wenn man einen Hamster möchte, sollte man schon drauf vorbereitet sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachtaktivität

Nachtaktivität - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben