Eigenartige tiere im Teich!

Diskutiere Eigenartige tiere im Teich! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe gerade in unserem Teich eigenartige larvenähnliche Tiere enddeckt. Sie haben eine Art schlauch dedr nach oben an die oberfläche geht sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenartige tiere im Teich! Beitrag #1
A

astridkrüger

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade in unserem Teich eigenartige larvenähnliche Tiere enddeckt. Sie haben eine Art schlauch dedr nach oben an die oberfläche geht sind aber sonst am Boden. Außerdem haben sie ein weißes Muster auf dem Rücken. Kann mir jemand sagen was das für Tire sind???

• Eigenartige tiere im Teich! Beitrag #2
Ein Foto wäre vielleicht hilfreich, ich kann mir darunter jedenfalls nichts vorstellen.

• Eigenartige tiere im Teich! Beitrag #3
Vom "Schlauch" her, der an die Oberfläche reicht, hätt ich Mückenlarve gedagt, aber das passt nicht zu den anderen Infos.

• Eigenartige tiere im Teich! Beitrag #4
so hier nochmal ein Bild

Anhänge

• 123 033.jpg
    123 033.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 65
  • Eigenartige tiere im Teich! Beitrag #5
Hallo, das ist eine Larve der Mistbiene, eine Schwebfliegenart. Die Larven werden auch Rattenschwanzlarven genannt. ein Bild von der Schwebfliege.

• Eigenartige tiere im Teich! Beitrag #6
Sie bilden sich in sehr organisch belasteten Gewässern, bzw. werden darein gelegt.

• Eigenartige tiere im Teich! Beitrag #7
guti, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenartige tiere im Teich!

Eigenartige tiere im Teich! - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...

Neueste Beiträge

Oben