Ninchen sollen auf den Balkon umziehen

Diskutiere Ninchen sollen auf den Balkon umziehen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben, nachdem es in unserer Familie wegen den Ninchen öfters Streit gab, weil meine Mutter das Gehege in meinem Zimmer nicht mag habe...
  • Ninchen sollen auf den Balkon umziehen Beitrag #1
Flederwuffi

Flederwuffi

Gesperrt
Huhu ihr Lieben,

nachdem es in unserer Familie wegen den Ninchen öfters Streit gab, weil meine Mutter das Gehege in meinem Zimmer nicht mag habe ich mich entschieden die Ninchen auf dem Balkon zu halten.

Unser Balkon ist ca 4m² groß. Wir haben von morgens bis um ca 14 Uhr Sonne. Für Schatten wäre gesorgt ( siehe unten ).

Reicht das wenn ich einen normalen Käfig draussen hinstelle und ihn Wind und Wetterfest mache ? Oder soll ich lieber einen Holzstall kaufen ? Wenn der Stall / Käfig draussen ist wäre nur noch ca 3 1/2 m² Auslauf zur Verfügung. Wir würden den Tisch und einen Stuhl gerne draussen stehen lassen, diese würden dann Schatten spenden, ist das ok ?

Wie gewöhne ich die Ninchen am besten an Außenhaltung ? Silver lebt nun seit c.a 5 Jahren bei mir und war vielleicht 5 mal in ihrem Leben im Sommer draussen. Monty hab ich jetzt seit Februar und ich weiß leider nicht wie er vorher gelebt hat. Hab ihn aus dem TH er wurde ausgesetzt. Die beiden sind ja nun nicht mehr die jüngsten und haben ihr ganzes Leben drinnen verbracht, würde Außenhaltung überhaupt noch funktionieren ?

Wenn es geregnet hat, muss ich den Boden dann trockenwischen oder dürfen die Nins im nassen hoppeln ?

Unser Balkon hat rundherum so eine kleine Stufe und dann fängt das Gitter an ( Geländer ). Da ist ein Abstand von ca 2-4cm. Monty wird mit Sicherheit probieren sich durch zu quetschen. Wie sichere ich das am besten ?

Hab die SuFu benutzt aber konnte nicht alle meine Fragen beantworten, sorry für die vielen Fragen aber mit Außenhaltung hab ich mich noch nie beschäftigt.

LG CrazY

• Ninchen sollen auf den Balkon umziehen Beitrag #2
Hallo,
also für Außenhaltung zu alt sind deine Kaninchen sicher nicht! ;)
Sie sollten auf jedenfall eine Möglichkeit haben, im Schatten zu liegen und
sich abzukühlen (kalte Fließen, nasse Handtücher), gerade wenn es wie heute
so verdammt warm draußen ist. Die Ninis dürfen ruhig im Regen rumhoppeln,
MÜSSEN aber eine Möglichkeit haben, ins trockene zu gehen, dafür würde ich dir
dann einen Holzstall empfehlen. Das Geländer musst du auch vor Vögeln schützen,
am Besten mit einem Katzennetz und dickem Volierendraht (immer den Viereckigen
nehmen, der andere ist ganz schnell durchgebissen!). Ich hoffe, ich konnte deine
Fragen beantworten!

Liebe Grüße

• Ninchen sollen auf den Balkon umziehen Beitrag #3
Huhu,
also ein normaler Käfig würde GAR NICHT gehen ? Wie gewöhn ich die 2 denn am besten an Außenhaltung ?

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

LG CrazY

• Ninchen sollen auf den Balkon umziehen Beitrag #4
  • Ninchen sollen auf den Balkon umziehen Beitrag #5
Huhu,
ich hatte jetzt an diesen Doppelstöckigen gedacht den es in jedem Zoogeschäft gibt. Der kostet allerdings auch wieder 160 Euro...
Danke Häschenmami die Hütte ist toll und gar nicht teuer. Mal sehen.
Wie gewöhn ich die Häschen denn am besten an Außenhaltung ?

LG CrazY

Thema:

Ninchen sollen auf den Balkon umziehen

Ninchen sollen auf den Balkon umziehen - Ähnliche Themen

Meine Ninchen sollen auf den Balkon: Hey ihr! Ich brauche mal euren Rat! Und zwar möchte ich meine Ninchen nach draußen setzen! Noch geht das nicht, da ich noch einen unkastrierten...
Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen, also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...
Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein: Hallo Forum, wie der Titel schon verrät (zumindest hoffe ich, dass man herauslesen kann, was ich von euch möchte ^^), haben wir ein Problem mit...
Jetzt wirds ernst - Umzug auf den Balkon: Einen wunderschönen Guten Morgen :) Sooo, es wird wie oben geschrieben ernst :) Ich werde in den nächsten 2 Monaten Umziehen in meine erste...
Warum bei Aussenhaltung 3m² pro Nini?: Huhu ihr Lieben, meine beiden Ninchen haben ja bis vor einer Woche auf 4m² in Innenhaltung gelebt. Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt mir...
Oben