Käfig säubern

Diskutiere Käfig säubern im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich hab natürlich schon gleich die erste Frage bzgl. meiner Chins: Ich habe sie jetzt während des Einstreuwechsels mit Futter abgelenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig säubern Beitrag #1
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab natürlich schon gleich die erste Frage bzgl. meiner Chins:

Ich habe sie jetzt während des Einstreuwechsels mit Futter abgelenkt, nun will ich die Sitzbretter absaugen, soll ich sie dazu nicht am besten in einen Transportkäfig setzen?

LG, Antje

• Käfig säubern Beitrag #2
Hallo,
wir haben das damals mit unseren Chini's immer gemacht. Sie mit Futter in eine Transportbox gelockt und dann den Käfig gesäubert. Am Anfang gestaltet sich das mit dem freiwillig in die Box hüpfen etwas schwierig, doch mit etwas Übung und Routine geht das irgendwann die von selbst. ;)
Später haben wir sie dann aber immer in einem bestimmten Raum laufen lassen, das sie ja eh viel Auslauf brauchen!!
Gruß, Trisha

• Käfig säubern Beitrag #3
Ich saug immer auch wenn die Chins drinnen im Käfig sind. Meistens verstecken sie sich dann im Haus. Ich belästige sie ja nicht mit dem Sauger ich saug immer da wo sie gerade nicht sind. Sie haben im Käfig ja auch genug Platz um sich ein anderes Platzerl zu suchen. ;)

• Käfig säubern Beitrag #4
Ich mach die Käfigtür immer zu, so das sie nicht reinkommen und putz ihn dann ;)
Hat immer gut funktioniert

• Käfig säubern Beitrag #5
ich putz den käfig während sie auslauf haben ... die beiden setzten sich dann immer aufn tisch und schauen zu mitm stück brot iner hand :p

sind zu süß die beiden... also lass deinen doch auslauf solange du den käfig machst :)

• Käfig säubern Beitrag #6
Sie bekommen heute ja ihren ersten Auslauf...
Nun weiß ich noch nicht, ob ich heute oder morgen ausmiste, weil wenn ich´s heute mache, müsste ich´s wieder mit Handfeger und Müllschippe machen, da mein Mann nicht da ist, der auf sie aufpassen könnte. Also müsste ich´s wieder machen, wenn sie drin sind. Aber wenn mein Mann auf sie aufpassen kann, werde ich dann wohl saugen. Das ist gründlicher, ich komm mit dem Feger nicht so gut in die Rillen.
Danke für eure Antworten!

• Käfig säubern Beitrag #7
Hallo

ich mach jeden tag die Sitzbretter sauber
1 mal die Woche grund reinigung auch mit dem staubsauger
und meine 5 sitzten dabei immer im Käfig das ist kein Problem
Nur darf ich mit dem staubsauger erst gegen abend kommen sonst mögen sie mich nicht mehr

Grüsse Simi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig säubern

Käfig säubern - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben