Katze mit Plötzlich kommischen verhalten

Diskutiere Katze mit Plötzlich kommischen verhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Katzen Halter Ich habe seid kurzen ein sonderbares Problem mit Meinen Kater der Ist jetzt 2 Jahre alt und Kastriert. Jetzt zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #1
C

Cecki

Guest
Hallo Liebe Katzen Halter

Ich habe seid kurzen ein sonderbares Problem mit Meinen Kater der Ist jetzt 2 Jahre alt und Kastriert. Jetzt zum Problem, ca. seid 3 Monaten hat er kosmische Bissattacken. Er liegt entspannt auf mir oder Meiner Frau Schnurrt dabei, plötzlich ohne Grund schreit Er histerrisch herum für 1 min so das man meint er ist von Teufel besessen und verbeißt sich an der Hand von mir oder Meiner Frau. (Nach Beobachtung krampfartig) danach ist er wieder ganz ruhig und schnurrt und schmusst weiter. Muss dazu Sagen das er niemals Agresive war. Ich Denke er hat irgendwas mit seinen Bauch Ich weis es nicht, hat jemand ähnliche Erfahrungen und die Lösung für das Problem? Beim Tierarzt sind wir schon einmal gewesen, die Untersuchung gab keine Lösung! Jetzt steht zweiter Termin an zur Blutprobe

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #2
Hallo Cecki,
wenn er etwas im Bauch hat dann kann auch wirklich nur ein TA helfen. Obwohl er dann eigentlich ständig schlechtgelaunt sein müsste.
Wie kommst du denn darauf, daß er etwas am Bauch hat?
Ist er nur so wenn ihr ihn an einer bestimmten Stelle anfasst?
Seit diesen 3 Monaten als es angefangen hat, gab es da irgendeine Veränderung? Kastration, ein Schock oder sonstiges?

Was hat der TA bereits an Untersuchungen gemacht?
Wenn ihr Blut abnehmen lasst besteht unbedingt auf ein großes Blutbild. Das ist am aussagekräftigsten.

Sollte es kein organisches Problem sein werdet ihr ein psychologisches Training mit ihm machen müssen.

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #3
Lass bitte von deinem Tierarzt abklären ob dies eine form von Epilepsie sein kann.mein Hund hat auch teilweise agressive epileptische anfälle.

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #4
Danke für die Schnelle antwort .

@suroma
Also zu dem Bauch hab Ich nur soviel mit bekommen das vor er Histerisch wird und man ihn gestreichelt hat ein Zucken am Bauch verspührt, und dann auch an ganzen Körper ! TA hatte Ihn abgetastet und untersucht am Bauch Brust und Hals. Er hat auch schon seid er auf der Welt ist ein leichtes Rächeln wenn er Schläft.
@Knopfstern
Epilepsie kann ich nicht 100 pro Sagen, aber werde das mal an Mein TA weiter geben.

Danke

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #5
Also zu dem Bauch hab Ich nur soviel mit bekommen das vor er Histerisch wird und man ihn gestreichelt hat ein Zucken am Bauch verspührt, und dann auch an ganzen Körper !
Also das hört sich wirklich so an wie Knopfstern sagte - Epilepsie.
Geh gleich am Montag zum TA. So ein Epileptischer Anfall ist nicht zu Spaßen. Notfalls den TA wechseln.
Aber so schnell wie möglich zum TA und nicht erst auf den Blutabnahme-Termin warten.

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #6
ich würde auch TA wechseln...es gibt es ja auch bei menschen das sie aggresive eptlileptische anfälle haben oder?

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #7
ich kann ja mal versuchen zu erklären wie das bei meinem Hund das erste mal war.

Strolch kippte plötzlich um und zitterte wie nichts gutes ich versuchte ihn fest zu halten über all am maul war schaum ich dachte er hat tollwut.
Als er wieder hoch sah wurde er so agressiv das ich mich retten musste weil er ja auch völlig geschokt war.
entzwischen bekommt er medikamente da gegen*luminal*
wenn das Tier epilepsie haben sollte wäre es besser wenn ihr gleich montag hingeht zum tierarzt und wie suroma meint sonst den Ta wechseln.
Bitte achtet darauf wenn er so etwas hat das ihr den kopf flach hinlegt so das das Tier nicht die zunge verschlucken kann.das is sehr sehr wichtig.ich drück euch die daumen das er so was nicht hat.aber auch selbst wenn wir kommen klasse damit klar und die anfälle sind weniger geworden.

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #8
warst du schon beim tierarzt???

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #9
Das würde mich auch interessieren.
Was ist nun mit dem kleinen??? Ich hoffe es ist nicht so schlimm!
LG AGA

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #10
ich hoffe es auch...ich mein ich kenn das ja mit der epilepsie aber wünschen tue ich es niemandem...*Knopfstern wartet und wartet und wartet*

• Katze mit Plötzlich kommischen verhalten Beitrag #11
schade das hier keine antwort kommt hätte mich echt interessiert:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mit Plötzlich kommischen verhalten

Katze mit Plötzlich kommischen verhalten - Ähnliche Themen

fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben