Welche Schnecke ist das?

Diskutiere Welche Schnecke ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ihr Lieben! Ich hab vor einiger Zeit neue Pflanzen bekommen und heute eine neue Schnecke entdeckt. Sie hat ein Haus etwa von der Form...
  • Welche Schnecke ist das? Beitrag #1
S

Sharii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab vor einiger Zeit neue Pflanzen bekommen und heute eine neue Schnecke entdeckt. Sie hat ein Haus etwa von der Form eines Blasenschneckenhauses, nur etwas heller, sie ist 1,5-2cm groß (ich weiß aber nicht, ob sie schon ausgewachsen ist) und der Körper ist weißlich. Die Fühler sind nicht so spitz, wie bei einer normalen Schnecke, sondern so lappig. Weiß jemand was das für eine sein könnte?

Liebe Grüße, Sharii

• Welche Schnecke ist das? Beitrag #2
Turmdeckelschnecke oder Posthornschnecke, einfach mal google fragen :)

• Welche Schnecke ist das? Beitrag #3
Hi!

Nein, weder noch. Ich hab bei google schon gesucht, aber keine passende gefunden, deshalb frag ich hier.

Liebe Grüße, Sharii

• Welche Schnecke ist das? Beitrag #4
Es könnte eine "mutierte" Blasenschnecke handeln.
Nein, mal ehrlich.
Da Blasenschnecken relativ schnell wachsen und dabei sehr viel Calciumkarbonat benötigen, kann es sein, dass sie davon nicht genug bekommen hat und das Haus etwas heller ist.
Kannst du vllt ein Bild einstellen?

• Welche Schnecke ist das? Beitrag #5
Hi!

Sobald ich sie wieder sehe, probiere ich mich am knipsen einer kleinen Schnecke durch Glas :D!
Ungewöhnlicher, bzw. unpassender finde ich den weißen Körper und die Fühler, die nicht so dünn, grade und spitz sind, sonder "weich", lappig, breit irgendwie. Und die Größe. Denn so eine große Blasenschnecke hätte ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße, Sharii

• Welche Schnecke ist das? Beitrag #6
Blasenschnecken könne groß werden, hatte aber welche im Teich und die waren riesig, hab mich damals total erschrocken, als ich die sah

• Welche Schnecke ist das? Beitrag #7
Blasenschnecken könne groß werden, hatte aber welche im Teich und die waren riesig
Das waren dann warscheinlich Spitzschlammschnecken.
Die sehen fast so aus wie Blasenschnecken, aber sind es nicht. Diese Schnecken sind überall auf der Welt (bis auf Südamerika und der Arktis) heimisch.

• Welche Schnecke ist das? Beitrag #8
Hallo Ihr's!

Hat sich gerade eben aufgeklärt. Ist eine Spitzhornschnecke. Was lange währt... :D

LG, Sharii

Thema:

Welche Schnecke ist das?

Welche Schnecke ist das? - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben