Ja maglite ich kenne dein Gehege und finde es sehr sehr toll. Gut dann mach ich es einfach größer. Ist kein Problem. Worauf muss ich achten damit keine Tiere von außen rein kommen so nachbarskatze? Reicht da einfach Maschendraht

oder muss da schon mehr her? Die Katze vom NAchbarn holt slebst die KAninchen vom Feld
Also ich hab 3 geschlossene Seietn, hinten und rechts mit Holz, links mit Gewebeglas ( matt ) und untenherum alles verstärkt, gegen Ratten, Marder, usw, obwohl ich bei uns weniger Probs damit hab, war zwar schon mal was, aber ...
An der Front erkennst du ca 50 cm hoch eine Fläche aus Makrolonglas als Regenspritzschutz, der Dachüberstand tut ein weiteres für ein trockenes zuhause ;-)
Mein Ninidraht ist das stärkere als jenes ausm Baumarkt, hab ich bei einer Zaunfa. bekommen, man sieht die Drahtstärke in etwa!
Bei Drahtüberlappungen hab ich spitze Enden kpl. entfernt und alles mit Edelstahlklammern getackert. Die Drahtbahnverbindungen hab ich mit T&B-Kabelbindern zusammengezogen, so bleibt alles stramm und die Binder können auch nicht angeknabbert werden.
Die Umläufe und Emporen sind aus Sperrholz mit Osmo bestrichen, also absolut wetter- und Urinfest *g*
Also, da ich ja auch den großen Auslauf Ninisicher gemacht hab, bringen mich Nachbars Katzen nicht so ins schwitzen, und bei dem Draht kommt bestimmt keine Katze rein
LG. maglite
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich würd kein Maschendraht nehmen lieber festeren. Hab ich für meine Merris. Achte beim Draht/Zaun bitte, das es nicht lakiert oder so ist.
Auf verschieden Internet seiten kann man auch Bilder von Gehegen sehen. Einfach mal googlen.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Achte aber auch darauf, das das Gehege schwer genug ist oder am Boden befestigt ist, wegen den Katzen.
Also bei mir sieht es nach Maschendraht aus, ist auch welcher, aber eben der stabile aus Edelstahl, unlackiert :idea:
Mein Gehege wiegt ca 150 - 180 kg
LG. maglite