Pferdefutter für Meeris ?!

Diskutiere Pferdefutter für Meeris ?! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu liebes Forum. Ich habe heute für mein Pferd einen Sack Futter gekauft! Vorhin habe ich meinen beiden Muckels ein wenig auf der Hand...
  • Pferdefutter für Meeris ?! Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebes Forum.
Ich habe heute für mein Pferd einen Sack Futter gekauft! Vorhin habe ich meinen beiden Muckels ein wenig auf der Hand angeboten.
Sie LIEBEN das Zeug!!!!:D
Nun weiß ich nicht, ob es gut für sie oder ungesund ist!
Hier die Zusammensetzung:

Derby cool&fit
25% Gerste
21% Mais
16,5% ...kleie (ein stück des zettels ist abgerissen)
15% weizenkleie
10% Luzernegrünmehl
7% Melasse
1,5% Sonnenblumenschrot
1,5% Rübenschnitzel
0,35% Natriumchlorid
0,3% Propionsäure

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... :angel:
glg Mütze:mrgreen:

• Pferdefutter für Meeris ?! Beitrag #2
Hallo,
naja, wenn es gut für sie wäre, würde Meerschweinchenfutter drauf stehen^^
Da ist viel zuviel Getreide drin. Meeris sollten ja allgemein kein TroFu bekommen, nur FriFu und ähnliches. Von dem her würde ich sagen: Absolut ungeeignet.
Lg, Tanja

• Pferdefutter für Meeris ?! Beitrag #3
Für Pferde bestimmt gut, für Meerschweinchen lediglich eine Krankheitsgarant. Nierensteine, Pilzerkrankungen, Verdauungsprobleme, kaputtes Immunsystem... viel zu viel Getreide.
Komisch, dass die Schweine immer die ungesunden Sachen so lecker finden :mrgreen:

• Pferdefutter für Meeris ?! Beitrag #4
ja, immer bloß die ungesunden sachen :mrgreen:
Schade nur, weil sie es so lecker finden :( ich werde es ihnen jetzt nicht mehr geben, war heute das erste und letzte mal! Kurz: Einmalig :D!!!
Kann mein Pferdchen sich auf sein Fressi freuen ohne es sich teilen zu müssen ;p *grins*
Danke für die Antworten :) Das mit dem Getreide, da hätt ich ja auch selber drauf kommen können :mrgreen: *gegen stirn klatsch*
Hoffentlich schreiben noch andere ihre Meinung :D

ggglg Mütze :p

Thema:

Pferdefutter für Meeris ?!

Pferdefutter für Meeris ?! - Ähnliche Themen

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben