Hamster schläft "zu lange"

Diskutiere Hamster schläft "zu lange" im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... am Anfang, also bis vor kurzem, hat mein Hamster immer nur so bis 20 oder 21 Uhr geschlafen und dann konnte ich den noch locker ne Stunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft "zu lange" Beitrag #1
Prinz Paul

Prinz Paul

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
am Anfang, also bis vor kurzem, hat mein Hamster immer nur so bis 20 oder 21 Uhr geschlafen und dann konnte ich den noch locker ne Stunde oder sogar länger laufen lassen. Aber im Moment wird der immer erst so um 23 Uhr wach und dann gehe ich schon (fast) ins Bett und kann den so nur am Wochenende laufen lassen. Das ist zu wenig aber was kann ich dagegen tun ich kann ihn ja auch nicht wecken!
Und ist das normal dass der jetzt plötzlich länger schläft? Kann das an der Sommerzeit liegen, also dass es ja jetzt auch erst später dunkel wird? Oder ist das vielleicht auch nur eine kurze Phase?
Will den kleinen doch auch mal wieder länger sehen...

LG und danke schonmal für Antworten!

• Hamster schläft "zu lange" Beitrag #2
An der Sommerzeit liegt es nicht, im Winter schlafen Hamster mehr. Wie alt ist denn dein Hamster? Im alter sind sie nicht mehr ganz so aktiv wie sonst

• Hamster schläft "zu lange" Beitrag #3
Schwankungen im Schlafrhythmus sind ganz normal, das habe ich bisher bei all meinen Hamstern erlebt.

• Hamster schläft "zu lange" Beitrag #4
Am Alter wird es nicht liegen, der ist erst 4 Monate alt. Also kann man nichts dagegen tun und er muss halt ein bisschen auf seinen Auslauf verzichten? Blöd...

• Hamster schläft "zu lange" Beitrag #5
Naja, kannst du nicht vielleicht ne halbe Stunde später ins Bett gehen? Ich meine es ist für deinen Hamsti.
Schwankungen im Schlafrhythmus sind ganz normal, das habe ich bisher bei all meinen Hamstern erlebt.
Dazu muss ich mich auch anschließen. Lg Larifari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft "zu lange"

Hamster schläft "zu lange" - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben