zu heiß für die Meeris?

Diskutiere zu heiß für die Meeris? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: im Zimmer, das meine Meeris bewohnen wird es im Sommer sehr heiß (es ist unterm dach)! Zur Zeit hat es...
  • zu heiß für die Meeris? Beitrag #1
M

*mela*

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: im Zimmer, das meine Meeris bewohnen wird es im Sommer sehr heiß (es ist unterm dach)! Zur Zeit hat es immer zwischen 24 und 26 °C!
Ist das zu heiß bzw. schädlich für meine Meeris?

Danke schonmal im voraus!

Lg mela

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #2
hey, ich würde aufpassen, das es unterm dach nicht zu stickig wird, zu warm und stickig.. und 24-26grad.. hmm naja, weiß nicht genau.. bei mir ist es immer schön kühl..
Lüftest du denn ab und zu? also ohne durchzug, sonst erkranken die tiere noch. wenn es zu warm wird, kann man auch nen lappen oder ein handtuch nehmen, es mit kühlem wasser befeuchten und auf den boden des geheges legen ;) Und wassr sollte natürlich auch immer vorhanden sein :)
LG

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #3
Ich lüfte schon täglich, also ist es nicht stickig aber eben sehr heiß!Wasser haben sie immer genug und die trinken auch total viel!
Soll ich das feuchte Tuch dann einfach aufs Streu legen?

Lg mela

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #4
Das feuchte Tuch auf den Stall / das Gehege drauf, je nachdem, was Du hast. Im Stall würden sie ja sonst im Nassen sitzen.
Viel Frischfutter mit hohem Wasseranteil, auch mal eine Wasserschale in den Stall, dann können sie ab und an mit den Füßchen durch.
Manche nutzen knabbersichere Kühlakkus im Hochsommer, die sie hinter Häuschen stellen. Von Fliesen auf dem Gehegeboden, die ja immer recht kühl bleiben, habe ich auch schon gelesen. Da legen sie sich, wenn es sehr heiß ist, drauf.

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #5
Ich habe gerade zwei verschiedene Angaben zur optimalen Temperatur gelesen. Einmal 18-22°C und das andere mal waren es 18-26°C. Ich denke, die Temperatur in dem Meerschweinzimmer sollte also noch okay sein. Allerdings würde ich im Hochsommer dringlichst dazu raten die Schweinchen umzudeponieren. 30°C, die es sicherlich werden, sind definitiv zu viel. Vielleicht kannst du ja auch eines der vorgeschlagenen Kühlungsmittel benutzen, aber ich glaube, dass es unterm Dach zu stickig werden wird und da auch kein Kühlungsmittel viel Abhilfe schaffen kann.

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #6
Dankesehr!
Dann probier ich mal ein paar Sachen aus, sonst müssen sie halt echt umziehen!

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #7
Das ist eigendlich ne gute Frage.
Wenn es bei mir die Sonne reinscheint, ist das die Mittagssonne um 2 Uhr.
und das ist wirklich warm.
ich mach dann die Jalousien runter.
dann ist es nicht zu warm.

ja zum Abkühlen?
ich habe einen großen Stein im Käfig.
da setzten sich immer drauf...

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #8
Ja bei mir scheint auch fast den ganzen Mittag, so von 14-17 Uhr die Sonne rein!
Mir ists halt aufgefallen dass es so heiß ist, weil ich ein Thermometer neben dem Meerigehege stehen hab!

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #9
das mit der fliese ist ne gute idee, am besten eine, die auch nicht so glatt ist, sondern rau, dann nutzen sich gleich die krallen mit ab ;)

• zu heiß für die Meeris? Beitrag #10
im hochsommer habe ich übern abend (nachts) immer das fenster offen (ohne durchzug) und morgends/vormittags schalesien runter damit die sonne keine changs hat ich ahbe auch viele steine drinne und das mit den fließen mach ich noch ...außerdem habe ich im ende des zimmer 3 ventilatoren aber der wind kommt nicht direkt zu den meeris ;)

Thema:

zu heiß für die Meeris?

zu heiß für die Meeris? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Chinchillas klug genug bei Hitze?: Hallo Allerseits, Unsere Chinchillas hocken in ihrer 2,5M hohen „Voliere“ immer direkt unter der Decke, obwohl es dort bis zu 35°C hat! (Oben...
Oben