Hygiene bei Würmern?

Diskutiere Hygiene bei Würmern? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle!! Also erst mal noch mal der Krankheitsverlauf: - 15.04. Diagnose Kokzidien & massiver Hefepilz - 06.05. Hefepilz weg, Kokzidien...
  • Hygiene bei Würmern? Beitrag #1
JayLee

JayLee

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!!

Also erst mal noch mal der Krankheitsverlauf:
- 15.04. Diagnose Kokzidien & massiver Hefepilz
- 06.05. Hefepilz weg, Kokzidien minimal, Spulwurmeier gefunden
- 26.05. Kokzidien weg, Hefepilz minimal wieder da, Wurmlarven gefunden (keine Eier)

So. Ich habe jetzt also seit dem 15.04. jeden Tag EXTREM auf Hygiene geachtet. Jeden Tag 2 Stunden alles abgekocht und geputzt was das Zeug hält. Denn das ist ja ein absolutes MUSS bei Kokzidien. Die sind nun weg. (GOTT SEI DANK!!! :clap:) Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das mit Würmern handhabt. Dass man weiter mehr auf die Hygiene achten muss als normal, ist mir klar. Beim TA hat man mir gesagt, dass ich etwas zurückstecken kann. Ich habe vorgeschlagen weiterhihn jeden Tag die Toiletten abzukochen und nur noch alle 2-3 Tage alles komplett kochendheiß zu putzen. Die meinten, das wäre in Ordnung. Was meint ihr dazu?? Wie habt ihr die Würmer besiegt?

Danke schon mal!!

• Hygiene bei Würmern? Beitrag #2
Du Arme, Du bist ja nur noch am Schrubben ... aber mehr kannst Du dahin gehend echt nicht tun. Würmer sind eigentlich am leichtesten in den Griff zu bekommen.

Wie habt Ihr jeweils behandelt (gerne auch per PN, falls Medikamente hier nicht genannt werden sollten)?

• Hygiene bei Würmern? Beitrag #3
Ja, schrecklich. Bin auch schon total geschunden... Sehnenscheidenentzündung, Rücken- und Nackenschmerzen...

Also ist das ok, wenn ich -wie oben geschrieben- täglich die Toiletten mache und alle 2 Tage alles??

Behandelt wurde so:
Kokzidien - Baycox (3xgeben, 3xPause, 3xgeben, 3xPause, 3xgeben, 10xPause und noch mal das ganze)
Hefepilz - Heudiät (nach 1 Woche abgebrochen, wegen zu starkem Gewichtsverlust)
und begleitend gab's BeneBac-Pulver
Spulwürmer - Panacur (5xgeben, 10xPause und dann schon neue Kotprobe - hat natürlich noch nicht alles abgetötet, also jetzt noch mal das ganze...) und BeneBac-Pulver gibt's ab morgen auch wieder

• Hygiene bei Würmern? Beitrag #4
Wobei es mich wundern würde wenn Ihr den Pilz ohne Medis komplett weg bekommt. Heudiät ist für Kokis auch gut, aber wenn sie zu stark abnehmen bringt's natürlich nichts.

Deine Reinigungsaktion ist ausreichend

Weiterhin gute Besserung!

Thema:

Hygiene bei Würmern?

Hygiene bei Würmern? - Ähnliche Themen

Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...: Ich bin vor ca. 30min nach hause gekommen und da war meine kleine Lolle gerade mitten beim Nestbau... Erstes Mal scheinschwanger... Sie ist echt...
Oben