Kanarien besser zu zweit

Diskutiere Kanarien besser zu zweit im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab da eine Frage: Ist es nicht besser Kanarien ( wie eigentlich bei allen Vögeln ) nicht besser wenn sie paarweise gehalten werden ? Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarien besser zu zweit Beitrag #1
Keks75

Keks75

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da eine Frage:

Ist es nicht besser Kanarien ( wie eigentlich bei allen Vögeln ) nicht besser wenn sie paarweise gehalten werden ?
Ein Bekannter hat nämlich einen einzeln.
Ich merke auch das der Vogel nicht wirklich glücklich scheint.
Er versucht dauernd seinen Spiegel zu füttern.
Bis jetzt konnte ich meinen Bekannten nicht dazu überreden einen zweiten dazu zu holen, weil er der Meinung ist, dass der Vogel dann nicht mehr singen würde und weniger zahm wäre.
Ich finde diese meinung ziemlich daneben, da doch das Wohlbefinden des Tieres wichtiger ist.
Vor allem ist das Tie gerade im Sommer ständig allein.
Was haltet Ihr davon:?:

LG Keks75

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #2
Hallo Keks,

Du hast völlig recht. Kanarien sind zwar nicht solche ausgesprochenen Schwarmvögel wie beispielsweise Wellensittiche, trotzdem sind auch sie nicht gern ganz allein.

Wobei es dann schon eine Dame sein müsste, denn zwei Hähne vertragen sich nicht. Übrigens singen Kanarienhhähne sehr wohl , wenn sie eine Partnerin haben, oft sogar noch schöner, denn die Dame muss ja gebührend umworben und beeindruckt werden. ;)

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #3
Stimmt!^^

Mein kanarien Hahn war mir vor dem Weibchen Lieber! Da Bedeutend Ruhiger! Wo die Henne Da war wurd 20mins am stück strophe für Strophe geschmettert und des von Sonnen Aufgang bis Untergang!^^

Aber zu zweit wirkte er frühlicher, frass mehr machte sogar Freiflug (davor nie)!

Also ich rate immer zu 2Vögeln!^^

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Bestätigung.
Ich werde meinem Bekannten am besten Eure Antworten lesen lassen.
Vieleicht bringt das ja etwas

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #5
Vielen Dank für Eure Bestätigung.
Ich werde meinem Bekannten am besten Eure Antworten lesen lassen.
Vieleicht bringt das ja etwas
Ich weiß es zwar nicht aber ich dachte immer Kanarienvögel mmmögen es lieber alleine, aber es geht natürlich auch zu zweit, aber wenn dann würde ich eher 1 männchen und ein weibchen oder 2 weibchen aber nicht 2 männchen nehmen, weil zwei boys sich zoffen würden !!
Viel Glück :051:

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #6
also zwei hähne sind genauso unpassend wei zwei hennen, in beiden fällen gibt es streit.
bei kanarien ist die paarhaltung am besten aber auserhalb der brutzeit kann man sie auch in ner gruppe halten

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #7
Ich hab auch eine Freundin, die hält ihren Kanarienvolgel einzeln. Er ist männlich.
Sie meint zwar er wär glücklich so aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Überreden zu einem zweiten Volge kann ich sie leider nicht.
Und was noch dazu kommt. Der Käfig ist winzig.
Ich SCHÄTZE : LxBxH - 60cm x 40cm x 50cm.
Der macht einen Hüfer nach links und schon hängt er am Gitter...

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #8
Hi Perser,
was hast du denn so für Argumente aufgeführt?
ist eine Webseite, die sich gegen Einzelhaltung ausspricht.
Bei Kanarien solltest du aber darauf achten, dass da auch ein gegengeschlechtlicher Vogel einzieht. Mehr sollten es nicht bei dem Käfig sein.
Bekommt der Kanari Freiflug?

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #9
hi, dein freund soll ganz schnell den spiegel entfernen, der vogel wird ja völlig bekloppt. auch würde er mehr singen, aber der spiegel antwortet ja nicht. er brauch gesellschaft...

lg silvana

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #10
also ich hab meinen maxi auch alleine...
wir wollen schon die ganze zeit einen freund für ihn holen, aber das letzte mal waren sie zu teuer (40 euro -.- )
da ich ja nich arbeite is das n bissi teuer aber dafür hab ich eigentlich genug zeit um was mit ihm zu machen. er ist mittlerweile auch ganz zahm geworden, manchmal hat er schlechte laune und pikst uns gerne mal, aber eigentlich is er ganz umgänglich und fühlt sich auf unseren köpfen besonders wohl.

das geschlecht können wir aber irgendwie nie erkennen. haben ihn schon oft in die hand genommen, federn weggepustet, mit dem finger zur seite gemacht und was weiss ich nich alles, aber irgendwie sah man die kloake erst nie und jetzt mit dem pusten sieht mans, sieht ganz glatt aus, spricht ja für weibchen, aber sichr bin ich nich, weil eben noch mehr federn da sind :D irgendwie kompliziert....

ich warte jetzt nochmal ab, bis meine stiefmutter aus dem urlaub kommt, das wir zusammen mal dahin gehen, wo sie maxi herhat.

er hat übrigens den ganzen tag freiflug, lassen sie käfigtür nachts auf, morgens fliegt er von allein raus und abends geht er eben dort schlafen.
deswegen finde ich den kleinen käfig nich so schlimm, aber bei nem zweiten vogel muss man eben mal schauen, wie man das dann macht, wollte die dann nich beide ins kleine ding so zwanghaft sperren, die kleinen müssen sich ja erstmal kennenlernen.

vielleicht schenkst du deinem bekannten einfach einen, oedr einen größenen käfig. hat der vogel denn keinen freiflug? und der spiegel muss unbedingt weg.

• Kanarien besser zu zweit Beitrag #11
brobier dein bekanntren zu überreden das wär wirklich besser für den vogel wen er ein zweiten hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarien besser zu zweit

Kanarien besser zu zweit - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben