Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist?

Diskutiere Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
  • Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #1
S

Stebchen

:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #2
Erstens: Beschreib genauer welche Fischart du meinst?
Zweitens: Threads müssen Leserlich Gestaltet werden und Nur Smilys sind verboten
3tens sowas findet man in seiner Fischfiebel die jeder Fischhalter haben sollte!

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #3
1.Der Fisch ist ein Kampffisch blau ,schwarzes Gesicht ,langer Schwanz roetliche Straehne am schwanz.
2.Wen stoert es wenn ich smileys als Text habe.
3.Ich finde kein Fisch Buch , weil es in tiergeschaeften keins gibt(hab sch bei 3 gekuckt) !!!!!!!!!!!!!

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #4
bücherei, google, buchladen... ;-)

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #5
Wen es stört ?

Die Foren regeln stört es da stehts drin und du hast sie bei deiner Anmeldung Aktzeptiert! ;)

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #6
Wo lebt dein Kampffisch jetzt eig.? Ich verstehe das nicht ganz?!

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #7
In einem (3!) Liter Becken. Aber wir haben Stebchen schon empfohlen sich schleunigst ein größeres Becken zu holen ;)

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #8
Wen es stört ?

Die Foren regeln stört es da stehts drin und du hast sie bei deiner Anmeldung Aktzeptiert. bla bla bla

ich halte meinen kampffisch in eimem 80 liter becken und ueberlege was fuer fische ich noch reintuen soll

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #9
Sorry mal Stäbchen, aber langsam machst du dich echt lächerlich!!

Männliche Kampffische haben lange Flossen (siehe mein Avatar) und weibliche kurze Flossen.

Wahrscheinlich haben deine Fische noch nichtmal exestiert und du redest dir da irgeneinen Müll zusammen. Sorry aber sowas ist erbärmlich!

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #10
Sorry mal Stäbchen, aber langsam machst du dich echt lächerlich!!

Männliche Kampffische haben lange Flossen (siehe mein Avatar) und weibliche kurze Flossen.

Wollte ich auch grad schreiben. Also den Unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Kampffisch erkennt ein Blinder mit Krückstock :lol:.

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #11
Zumal Plötzlich des Große Becken? Wo haste des denn plötzlich her? Vermutlich noch nichtmals einfahren lassen zu Kalt und Falsche wasserwerte!

Arme Tiere haste!

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #12
Sogar ich kann das erkennen und ich hab von Fischen nicht wirklich Ahnung. Wobei es doch schon männliche Kampffische mit kürzeren und weibliche Kampffische mit ein wenig längeren Flossen gibt oder wurde ich da falsch "aufgeklärt"? Mir wurde mal gesagt, dass man 100% sicher sein kann, dass es sich um ein Weibchen handelt, wenn sie so dunkle Streifen an der Seite hat. Ansonsten ist natürlich die Flossenlänge so was von unterschiedlich..... Aber wie gesagt, habe eigentlich keine Ahnung von Fischen. Wäre also über eine kurze Aufklärung erfreut.

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #13
Stäbchne, tu dem Fisch einen gefallen und gib ihn in erfahrene Hände ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #14
  • Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #15

Danke, mit den Streifen bei den Weibern hatte ich ja nicht ganz so unrecht, die sehe ich da - zumindest teilweise - auf den Bildern. Und ja, die Männer kenne ich auch so. Aber ich habe auch schon Kampffische gesehen mit mittlerer Flossenlänger, daher hatte ich mal gefragt.

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #16
@Stebchen: Escaflown hat sehr wohl recht. Du erwartest, dass dir andere Benutzer helfen, dann solltest du wenigstens vernünftig fragen. ;)

@All: Bitte bleibt sachlich und weicht nicht so vom Thema ab. Achtet ein wenig auf die Netiquette.

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #17
Ich hab ne frage wegen männlich und weiblich ich habe Schmucksalmer und weiß nicht ob des männchen sind oder weibchen.

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #18
Sag mal Stebchen wie alt bist du eigentlich?
Bevor man sich irgendwelche Tiere holt, informiert man sich erstmal. Kampffische sind auch nicht grade Anfängerfische. Zuerst überlegt man sich, was man für ein Aquarium bieten kann und dann wenn man alles hat, inklusive Einrichtung ect. muß das Wasser einige Zeit stehen. Ich glaube 1 oder 2 Wochen. Dann überprüft man die Wasserqualität und wenn alle Faktoren stimmen holt man sich Fische, über dessen Bedürfnisse man sich vorher erkundigt hat. Wenn du noch nicht einmal weißt ob dein Kampffisch ein Männchen oder Weibchen ist (obwohl das ein Blinder mit Krückstock sieht, nicht wörtlich nehmen)dann kannst du dir das ganze Geld sparen, denn deine Fische werden eh nicht lange leben. Erst denken, dann handeln!

• Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #19
  • Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? Beitrag #20
Ups, hab gar nicht gesehen das der schon so alt ist.:silence:

Thema:

Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist?

Wie erkennt man ob ein Fisch ein Maennchen oder Weibchen ist? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben