werds nochmal veruschen!

Diskutiere werds nochmal veruschen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; werde nochmal versuchen, honey und luna zu vergesellschaften. hoffentlich klappts! drückt mir die daumen! *mich so freu!*
  • werds nochmal veruschen! Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
werde nochmal versuchen, honey und luna zu vergesellschaften.
hoffentlich klappts!
drückt mir die daumen!
*mich so freu!*

• werds nochmal veruschen! Beitrag #2
hoffentlich gehts gut!
:D mfg

• werds nochmal veruschen! Beitrag #3
Wieso hat es denn erst nicht geklappt. Wenn du es schon mal geschrieben hast sorry. Hab ich nicht gefunden.

Aber viel Glück!!!

• werds nochmal veruschen! Beitrag #4
*heul* hat drei stundne lang gedauert aber die zwei zicken wollen einfach nicht aufhören zu streiten! *heul*

• werds nochmal veruschen! Beitrag #5
hast du es auf neutralen boden versucht?

• werds nochmal veruschen! Beitrag #6
Wo hast si egehabt und wie verhalten sie sich denn?

• werds nochmal veruschen! Beitrag #7
Was heisst streiten? kennen die beiden den Auslauf, wo du sie versuchst zu vergesellschaften?

• werds nochmal veruschen! Beitrag #8
versuch sie doch an den geruch voneinander zu gewöhnen also setzt die Luna in das Käfig von Honey und Honey in das von Luna und wieder zurück.Dann kennen sie den Geruch schon einigermassen.

• werds nochmal veruschen! Beitrag #9
sowas bedeutet nur stress und kann das ganze noch verschlimmern

• werds nochmal veruschen! Beitrag #10
ich lass es lieber ganz. der flur (dort hat die vergesellschaftung stattgefunden) wurde gewaschen.
sie haben sich wirklich die gnaze zeit angeknurrt und gebissen. es sind total viele fellfetzen geflogen! einfach schrecklich! und luna hatte zum schluss total den schiss. keiner von beiden wollte sich unterwerfen. ich lasse es lieber. trotzdem danke für die tipps :)

• werds nochmal veruschen! Beitrag #11
Hatten sie den Flur schon gekannt?
Ist Blut gefloßen?

• werds nochmal veruschen! Beitrag #12
Veilchen das ist doch bisher alles völlig ok wie es lieg so lange kein blut fliesst darfst du sie nicht trennen.

• werds nochmal veruschen! Beitrag #13
glaubt ihr, es iost besser, wenn ich beide oder eine von den beiden kastrieren lasse?

• werds nochmal veruschen! Beitrag #14
Veilchen, das ganze hat sich doch bis jetzt alles normal angehört. Das kann Tage dauern bis sie sich richtig verstehen, du musst das auch mal durchziehen!

• werds nochmal veruschen! Beitrag #15
Also, bisher kann ich auch nix besonders problematisches herauslesen.

Ohne Blut gehts meistens gut:idea:

Mit etwas Geduld wird das schon, bei mir ist es etwas schwieriger eine Neue Freundin für einen meiner Rammler zu finden:(

Ich hab ja ne Family, die ist ne verschworene Gemeinschaft und bisher hab ich noch kein Glück gehabt.

Gott sei dank ist seit ne Weile Ruhe und Blacky orientiert sich zu Mümmel hin, mal schauen*g*

LG. maglite

• werds nochmal veruschen! Beitrag #16
Ich denke auch nicht das ne kastra was bringen würde. Außerdem wäre der Eingriff viel zu gefährlich. es gibt nur wenige Gründe um ein Kaninchendame zu kastrieren, z.B. wenn sie ständig scheinschwanger ist.
Les doch mal hier nach, das sind Gründe um ein Nini zu kastrieren:

Hoffe es hilft Dir weiter. Ansonsten viel Geduld haben mit Deinen beiden und solange kein Blut fließt ist alles supi normal. Geb ihnen einfach die Zeit die sie brauchen. Jedes Ninchen ist anders, wie jeder Mensch auch. Und alle haben nen anderen Charakter. Das braucht nunmal seine Zeit. Du kommst bestimmt auch nicht mit jedem vom anfang an klar.

Lieben GRuß und toi toi toi
Bernadette

• werds nochmal veruschen! Beitrag #17
Hi, ich denke auch solange nicht Blut gefloßen ist geht es noch.
Hab meine Beiden damals klein gekauft und einfach in einen Stall gepackt..haben sich vertragen von anfang an..aber soviel glück hat halt nicht jeder. Ab und zu fliegen da auch Haarbuschel oder es wird gebissen. Ich würde es einfach immer wieder probieren...irgendwann sehen sie bestimmt das es nicht anders geht und sie mögen bestimmt auch nicht alleine sein. Wollen die denn nicht zueinander in den Käfig? Was machen die denn wenn du einfach beide Käfige aneinander stellst und die Türen öffnest? Oder ist das genau das falsche?
Gruß Jacky

Thema:

werds nochmal veruschen!

werds nochmal veruschen! - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Oben