Sommer!!!!

Diskutiere Sommer!!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wird es dem Hamster im Sommer vllt. zu heiß ;s denn nich das er dann nen Hitzeschlag bekommt ..?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommer!!!! Beitrag #1
D

DarkKefka

Punkte Reaktionen
0
Wird es dem Hamster im Sommer vllt. zu heiß ;s denn nich das er dann nen Hitzeschlag bekommt ..?

• Sommer!!!!

Anzeige

• Sommer!!!! Beitrag #2
Schau halt, dass der Käfig nicht in der knallen Sonne steht und achte drauf, dass auch die Lift genügend ausgetauscht und bewegt wird. Dann passiert da im Normalfall nix.

• Sommer!!!! Beitrag #3
Hallo,

such am besten gleich einen Ort, andem nich so viel Sonne ist. Denn das ewige hin und her stellen des Käfigs ist für deinen Hamster stress und ich denke auch dir wird das ewige umstellen irgendwann auf die Nerven gehen. ;) :D

• Sommer!!!! Beitrag #4
Nasse/Feuchte Tüchter in der Nähe des Käfigs kühlen die luft etwas ab und die Luftfeuchtigkeit wird angehoben was bei Hitze gut tut!^^

Liebe grüße Steffi

• Sommer!!!! Beitrag #5
Du kannst auch eine Fliese in den Käfig legen. Meine werden wohl ihre Häuschen ein wenig entpolstern, damit es da drin nicht so warm wird.

• Sommer!!!! Beitrag #7
Die Fliese erwärmt sich natürlich auch etwas. Aber dennoch ist sie für den Hamster kühler als Streu. Ich vergleiche das mal mit Teppichboden und gefliestem Boden, der Teppich fühlt sich bei gleicher Raumtemperatur wärmer als ein Fliesenboden an.

• Sommer!!!! Beitrag #8
Man kann die Fliesen auch vorher in die Tiefkühltruhe stecken und aufs Hausdach legen wenn der Hamster schläft. Gleiches gilt für eine Schale mit Sand.

• Sommer!!!! Beitrag #9
Hallo,

danke für den Tipp, den merk ich mir. ;) :D

• Sommer!!!! Beitrag #10
Nich, dass er am Ende noch nen Schnupfen bekommt vor lauter Kälte:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommer!!!!

Sommer!!!! - Ähnliche Themen

Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Wärmelampe im Sommer abschalten?: Kann ich die Wärmelampe meines Madagaskar Taggeckos im Sommer abschalten bzw. weniger lange brennen lassen? Es herrschen unglaubliche Temperaturen...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben