Kastraten beißen sich

Diskutiere Kastraten beißen sich im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Wir haben jetzt ein kleines Problem, unsere beiden Kastraten beißen sich immer. Das war auch schon vorher so, aber wir haben gehofft, dass...
  • Kastraten beißen sich Beitrag #1
M

Miss Piggi

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wir haben jetzt ein kleines Problem, unsere beiden Kastraten beißen sich immer. Das war auch schon vorher so, aber wir haben gehofft, dass durch die beiden Mädchen im Stall, sich die Kastraten jetzt verstehen. Fehlanzeige :roll:

Sir Henry beißt unseren Chilli immer und heute war das nicht nur ein kleiner Kratzer, er hat ihn richtig blutig gebissen :(
Kann man da irgend was gegen machen oder werden die sich nie verstehen? Oder liegt es vielleicht daran, das der Stall viel zu klein ist (wegen Milben müssen sie noch bis Samstag im Winterquatier bleiben, ansonsten haben sie genügend Platz)?

ein paar Infos über die beiden
Sir Henry:
- beißt Chilli
- hat schon mal gedeckt (heißt das so?)
- wurde mit 2 1/2 kastriert
- ist jetzt 3 1/2

Chilli:
- wird von Sir Henry gebissen (wobei er sich manchmal auch versucht zu wehren)
- hat noch nicht gedeckt
- wurde ca. mit 8 monaten kastriert
- ist jetzt fast 1 1/2

Ich hoffe die Infos reichen. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

lg Miss Piggi

• Kastraten beißen sich Beitrag #2
Du kannst zwei kerle nicht mit zwei mädels in einer gruppe halten, meerlimänner tielen nciht gerne. trenne die beiden männer und gib jedem ein mädelin ein einzel gehen. also zwei gruppen machen

• Kastraten beißen sich Beitrag #3
ugh, das ist gar nicht gut. Dann haben wir jetzt schon drei Gruppen, aber wenns nicht anders geht...
Danke für die schnelle Antwort :)

• Kastraten beißen sich Beitrag #4
anders gehts nciht und ich bezweifel das die kerle sich jetzt nochmal zusammenreißen

Thema:

Kastraten beißen sich

Kastraten beißen sich - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben