Langhaar-Kurzhaar

Diskutiere Langhaar-Kurzhaar im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :lol:Welches ist besser von den 2???? was sind von langhaaren vorteile und nachteile, und was von kurzhaaren????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langhaar-Kurzhaar Beitrag #1
E

Erdbeere17

Punkte Reaktionen
0
:lol:Welches ist besser von den 2????
was sind von langhaaren vorteile und nachteile, und was von kurzhaaren????

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #2
Hallo,

öhm... Nachteil für Langhaar, es braucht viel Pflege! Doch haaren tun denke ich alle beide - bis auf bestimme Rassen - gleich.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #3
Ich persönlich mag ja lieber Hunde mit etwas längerem Fell, weil das so schön kuschelig ist :) Aber das ist ja Geschmackssache. Längeres Haar braucht natürlich mehr Pflege als Kurzes und ich denke, man muss auch öfter mal Staubsaugen.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #4
ich mag auch mehr Hunde mit langen Fell, die sehen einfach toll aus und schön weich ist es auch.;)

lg

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #5
Ich mag auch lieber langhaarige Hunde.

Mal der Unterschied zwischen Labrador und Golden Retriever - ehrlich gesagt.. da gibts keinen.
Unser Gassi Hund (labrador) haart genau so viel oder wenig wie unsere Golden Retriever Hündin.
Sie trocknen gleich schnell und viel Pflege braucht unsere Golden Hündin auch nicht.l
Wir bürsten total unregelmäßig - einmal die Wohe bis alle 2 Wochen oder auch schon mal 3 oder 4 Wochen.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #6
ich denke schon, dass es ein eindeutiger Unterschied ist ob da kürzeres Fell oder längeres Fell auf dem Boden liegt.:D
Aber unser haart auch wie verrückt, obwohl er auch nicht so langes hat. Wenn wir kründlich bürsten, dann haart er vielleicht am nächsten Tag nicht mehr all so viel, aber ansonsten ist es immer gleich. Bürsten aber auch recht unregelmäßig.

lg

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #7
Meine Langhaar Wautzis Haarten alle nur wenn ich mit der schere oder den rasierer kam!^^

Ansonste fieleich 5 Haare im Jahr so!^^

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #8
Also ich mag auch eher Langhaarige Hunde. Kurzes Fell wie z.B Dobermann, Staff pickst mich fürchterlich und ich hab dann rote Punkte :p
Und ich finde kurze Haare die überall kleben schlimmer als Lange.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #9
okeyyy danke für eure Antworten, weil ich höre immmer das Langhaarhundehaare am Boden viel schlimmer und nerviger am Boden sind als Kurzhaare...
LG: Erdbeere17
^^

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #10
Naja, habe heute meinen Staubsauger gereinigt (also dieses Ding, was statt Beuteln da ist) - da war schon ordentlich was drin... Aber darüber muss man halt hinwegsehen :D

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #11
Ich mag viel lieber langhaarige Hunde.
Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob kurze Borsten oder lange Haare rumliegen.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #12
kurzhaarige Haaren genauso wie die langen. Der einzige Vorteil ist das kurze nicht so viel Pflege brauchen. Bei kurzen reicht eine Striegel Bürste aus. Ansonsten ist alles nur geschmackssache.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #13
Ich hab selber eine langhaarige hündin und muss sagen also das finde ich viel besser als kurzhaar weil die langen haare sich zu kleinen knäueln zusammenmachen und dann rummliegen als so kleine kurzehaare die überall so rumfliegen.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #14
Mir ist das egal mag sowohl langhaarige als auch lurzhaarige Hunde, doch ein großes Problem bei kurzen Haaren ist das sie sich überall einarbeiten, die Stücken in jedem Möbelstück und lassen sich nicht so leicht ausarbeiten, Nchteil von langhaarigen ist auf jeden Fall das sie mehr Pflege brauchen,
Mein hund hat kurze Haare, mann muss nict so streng auf die Fellpflege achten, aber wie schon gesagt die Haar arbeiten sich überall ein... LG

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #15
Beruflich mache ich die Erfahrung das in
Kleidungstücken die kurzen Haare fest sitzen, das habe ich bei meiner Kleidung nicht, habe einen Langhaar.

Aber ich würde es bei der Anschaffung nicht von der Felllänge abhängig machen, da muß der Funke überspringen.( so Liebe auf den ersten Blick )

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #16
Aber ich würde es bei der Anschaffung nicht von der Felllänge abhängig machen, da muß der Funke überspringen.( so Liebe auf den ersten Blick )
Machen aber viele (leider)! Eine Bekannte hat sich einen Kurhaar-Hund geholt mit der Begründung:
"Ich bin anfällig für solche Allergien, wenn ich einen Kurhaar-Hund habe, dann bekomme ich schon keine"

Naja, sie hat bis jetztt auch noch keine bekommen. Sie hat da ziemlich verantwortungslos gehandelt, oder?

LG Suru

Ich mag übrigens beide Haar"sorten" gleich gern.

• Langhaar-Kurzhaar Beitrag #17
@ Suru: Ja, das mit den Allergien hat nicht wirklich was mit der Haarlänge zu tun. Habe mal gehört, dass es gerade bei kurzen Haaren schlimmer ist, weil die ja gerade so hartnäckig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langhaar-Kurzhaar

Langhaar-Kurzhaar - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Hündin erstes Mal läufig, suche Rat: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche aktuell Rat. Ich hab mir Ende Oktober einen neuen Hund angeschafft. Es ist ein Chihuahua kurzhaar...
Oben