Geschicklichkeitsspiele für pferde

Diskutiere Geschicklichkeitsspiele für pferde im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo habt ihr ein paar ideen was man üben könnte also vielleicht fürs geschicklichkeitsturnier oder kleine geschicklichkeits spiele:D freue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #1
M

maja852

Punkte Reaktionen
0
Hallo habt ihr ein paar ideen was man üben könnte also vielleicht fürs geschicklichkeitsturnier oder kleine geschicklichkeits spiele:D

freue mich auf antworten :eusa_shhh:

• Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #2
Halllo,

Was immer gut ist, sind Bälle in irgendwelche Eimer oder Tonnen werfen, sowie Eierlauf.
Dann kann man noch Tore öffnen und schließen lassen, sowie unter Stangen durchreiten.
Über Wippen gehen.
Jegliche Variationen von Sackhüpfen (die Reiter, nicht die Pferde).
Auch ganz variabel ist es, sachen vom Boden aufheben zu lassen. Also vom Pferd aus.
Dann kann man sich auf dem Pferd noch was an bzw ausziehen.
Oder ein Glas Wasser transportieren (natürlich ohne ausschütten).
Ach ja, eim Schritt entweder einen Gymnastikball oder, dann mit Schläger einen Tennisball durch einen Pacour lenken.

So, das fällt mir so auf Anhib ein.

teff

• Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #3
hey

also spiele für das pferd oder den reiter?

also für den reiter würde ich mal solache spiele wie mounted games anschauen und mir daraus das beste raus suchen

aber spiele für das pferd selber...was ne stallkollegin mit ihrem immer macht ist sie nimmt ein hütchen und einen deckel von einem eimer sie legt ein lerckerlie auf den deckel und das hütchen drauf

später stellt man dann weitere andersfarbene größere oder kleinere hütchen dazu wo keine leckerlies unter sind und pony muss dann suchen

wie diese hunde geschicklichkeits spiele eben nur an ponys angepasst

LG

Integra

• Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #4
ahh das sind ja tolle sachen eigentlci hsuche ihr spiele die man aufm pferd machen kann weil mwinw freundin mit ihren isländer sooo gerne mal geschicklichkeitsturnier machen möchte

• Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #5
ahh das sind ja tolle sachen eigentlci hsuche ihr spiele die man aufm pferd machen kann weil mwinw freundin mit ihren isländer sooo gerne mal geschicklichkeitsturnier machen möchte

Wie meinen?? :eusa_doh:

teff

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #6
Also wir haben früher immer Ponyspiele gemahct. Da hatten wir Slalom Stangen und so und da musste man dann so schnell wir möglich durchreiten. Und zu seinem Mitspieler der auf der andreen Seite steht. Dann muss man schnell abspringen und der Mitspieler muss aufspringen und dann wieder zurück reiten. Das kann man z.B. mit 2 Teams speilen. Das schnellste Team hat gewonnen. Oder mann stellt sich noch einen Eimer auf den Boden und da muss man dann `ne gerte rausfischen. Das ganze haben wir ohne Sattel gemacht. Aber wir haben damit aufgehört, weil die Ponys dadurch gelernt haben, dass sie sofort losrennen wenn man aufsteigt. Und das war wenn man einfach so reiten wollte nicht so toll.

• Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #7
auf einem Freizeitreitturnier musste man in dem Geschicklichkeitswettbewerb z.b. eine übergroße Puppe auf dem Pferd von a nach b transportieren, oder absteigen und eine Mini Schubkarre im Slalom fahren, natürlich mit Pferd an der Hand, dann war noch Schlüsselloch dabei, vorwärts rein, rüchwärts raus ohne gegen die Stangen zu kommen,Slalomreiten, einen Ball von einer Tonne zur anderen vom Sattel aus transportieren ohne das er beim greifen runterfällt, Trabstangen und Galoppstangen waren dabei sowie Knieschlusstest (in dem Fall musste man mit einem Plastestriegel je rechts und links zw. Knie und Sattel reiten ohne was zu verlieren)-und das alles nach Fehler und Zeit...........

• Geschicklichkeitsspiele für pferde Beitrag #8
tolle sachen danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschicklichkeitsspiele für pferde

Geschicklichkeitsspiele für pferde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben