Kaninchen gräbt Babys weg..

Diskutiere Kaninchen gräbt Babys weg.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen gräbt gerne in den Ecken, aber meist gräbt Sie auch Ihre Kinder. Also sie kratzt die(es sieht so aus). Ist es schlimm?
  • Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #1
D

Driller61

Mein Kaninchen gräbt gerne in den Ecken, aber meist gräbt Sie auch Ihre Kinder. Also sie kratzt die(es sieht so aus). Ist es schlimm?

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #2
Sie sollte das eigentlich weniger machen.
Anderes herum gefragt: Geht es den Kleinen soweit gut? verletzt die Häsin die kleinen dabei? Geben die Kleinen ldabei Laute von sich?

Wenn die es den Kleinen gut geht, wohlgenährt sind und keine Verletzungen haben, würde ich da gar nicht machen.

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #3
Eigentlich tut denen das nicht weh. Keine Wunden oder so, quiecken tun die auch nicht.
Ich wollte nicht extra ein 2. Thema auf machen, unzwar wollt ich noch wissen woran ich erkenne das die kleinen Satt sind, am prallen Bäuchlein das weis ich. Aber es ist prall und faltig. Und gegen Abends wird der Bauch wieder "lerr" und da hab ich immer Angst das die verhungern..

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #4
hi,

häsinen säugen ihre jungen nur 1x (- manchmal 2x) am tag und meistens nachts.
also wenn sie abends leere bäuchlein haben ist das erstmal nicht so schlimm, solange sie am nächsten morgen wieder prall sind!

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #5
Vielen Dank. Ich schau mal morgen früh. :)

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #6
Du scheinst wohl öfters Babys zu haben, züchtest du? ^^

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #7
@ DolceTopolina

oh, stimmt, du hast recht...
aber wenn er züchtet, dann sollte er es doch besser lassen bzw. sich richtig erkundigen. denn so viele fragen wie er hat (und teilweise echt "anfängerfragen")...:(:(:(

@ Driller

sag mal hab gesehen, das du echt oft wegen kaninchenbabys bzw. probleme gefragt hast. war das immer ein und das selbe weibchen???
wie gehts denn den kleinen jetzt?

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #8
Meine Kaninchen lebten nach der ersten Geburt getrennt, Männchen alleine und Weibchen alleine. Ich war für 1 Woche nicht Zuhause da kam wohl irgendein idiot auf die Idee die Weibchen zu den Männchen zu legen..

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #9
Hast du denn zuhause nicht nachgefragt welcher "idiot" das war? Würde mich jedenfalls brennend interessieren. An deiner Stelle würde ich jedenfalls über Kastrationen nachdenken.

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #10
@ DolceTopolina

oh, stimmt, du hast recht...
aber wenn er züchtet, dann sollte er es doch besser lassen bzw. sich richtig erkundigen.
denn so viele fragen wie er hat (und teilweise echt "anfängerfragen")...:(:(:(

Ich hatte seinen Nick irgendwie mit Kaninchenbaby-Problemen in Erinnerung,
also hab ich mal bei seinen Beiträgen nachgeschaut und deswegen dann gefragt.

Ich würde auch sagen, dass man nicht züchten sollte, wenn man sich in
solchen Situationen (Mutter gräbt die Babys weg, Babys sind kalt, etc.)
nicht zu helfen weiß. Wenn das ganze keine Absicht war, helfen wir natürlich
gerne wo wir nur können! ;)

• Kaninchen gräbt Babys weg.. Beitrag #11
Lass den Papa bitte schnellstens kastrieren und gönn den beiden ein schönes Kaninchenleben zusammen! Er kann dann nach 6 Wochen wieder zu ihr, wenn die Babies an hoffentlich gute Plätze vermittelt wurden.

Off-Topic

Nein, hier kann man nicht von Zucht sprechen, denn ein richtiger Züchter weiß was er tut ... das nennt man leider Vermehrung

Thema:

Kaninchen gräbt Babys weg..

Kaninchen gräbt Babys weg.. - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben