Knurren?

Diskutiere Knurren? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninche knurrt mich immer an, wenn ich Futterreste aus dem Stall nehmen möchte. Ich weiß auch nicht, warum, jedenfalls regt sie das total...
  • Knurren? Beitrag #1
H

hasi 94

Mein Kaninche knurrt mich immer an, wenn ich Futterreste aus dem Stall nehmen möchte. Ich weiß auch nicht, warum, jedenfalls regt sie das total auf! Woran liegt das denn?

• Knurren?

Anzeige

• Knurren? Beitrag #2
hi, meienr hatte es damals auch gemacht da war er allerdings alleine und unkastriert, aber ich denke das ist bei dir nicht das ploblem, vieleicht will er den boss rauslassen, lässt er sich den anfassen, streichen und so, ansonsten ist er wohl agressiv

• Knurren? Beitrag #3
pointy wird auch schnell aggressiv, sobald man seinem (wenn auch alten) futter zu nahe kommt oder wenn meine hand in seiner nähe ist wo er sie
nicht haben will. wenn er knurrt und mich kratzt obwohl es keinen grund gibt,
lass ich meine hand immer ruhig da wo sie ist (auch wenns etwas weh tut).
dann checkt er schnell dass ich ihm nichts wegnehmen will und entspannt sich
wieder...

• Knurren? Beitrag #4
Ist bei meinen auch so... Futterneid ist bei Kaninchen sehr vertreten! Erst wird es stundenlang nicht angerührt, aber wehe man will es wegnehmen! Dann schmeckt es doch noch...

• Knurren? Beitrag #5
Doch sicher lässt sie sich streicheln und anfassen, nur halt wenns um ihr Futter geht, ist sie ein bisschen zickig. ;)

Thema:

Knurren?

Knurren? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben