Zu großer Käfig?

Diskutiere Zu großer Käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo =) Ich hab in der SuFu nix gefunden, wenn doch was da ist, bitte zusammenschieben! Gibt es auch ZU große Kägfige? zB. für ne Kastragrupp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu großer Käfig? Beitrag #1
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)
Ich hab in der SuFu nix gefunden, wenn doch was da ist, bitte zusammenschieben!
Gibt es auch ZU große Kägfige?
zB. für ne Kastragrupp emit 3 Mäusen... Geht es da ZU groß? Also so groß, dass sie sich naja (übertrieben) naja nur 5 mal am Tag zufällig über den Weg laufen?
Hm...

• Zu großer Käfig?

Anzeige

• Zu großer Käfig? Beitrag #2
huhu sunshine,

genau das hab ich erst gestern im wiki der mausebande gelesen, da stand:

Reine Kastratenhaltung Männliche Tiere können als nach Ablauf der Kastrationsquarantäne langsam an ein größeres Heim gewöhnt werden und bekommen dann wie die anderen Gruppen auch eine Mindesangebot an Platz für 2 zwei Tiere von 80x50x50cm.

das heißt dann wohl, wenn sie drann gewöhnt werden, kann man ihnen nicht genug platz bieten, also ist es wohl nie zu groß;) lieber ein wenig zu viel, als zu wenig!

• Zu großer Käfig? Beitrag #3
Hmm.. ich dachte nur, dass sie sich vllt. einsam fühlen, wenn sie sich nicht so gut finden.
In ner riesigen,mehrstöckigen Voli zum Beispiel.

• Zu großer Käfig? Beitrag #4
das denke ich nicht, mäuse lieben doch viel platz!;) dann sie auch oft zusammen!

• Zu großer Käfig? Beitrag #5
Sagen wir mal so: Wenn ein lustiger Multimillionär sich ne 27-Hektar-Anlage bauen lässt, nur um da drei9 Farbmäuse reinzuschmeißen, dann ist das Gehege zu groß. ;)
In der normalen Haushaltung dürfte es aber meiner Meinung nach ziemlich schwierig sein, ein "zu groß" zu erreichen.

• Zu großer Käfig? Beitrag #6
Sagen wir mal so: Wenn ein lustiger Multimillionär sich ne 27-Hektar-Anlage bauen lässt, nur um da drei9 Farbmäuse reinzuschmeißen, dann ist das Gehege zu groß. ;)
In der normalen Haushaltung dürfte es aber meiner Meinung nach ziemlich schwierig sein, ein "zu groß" zu erreichen.

Ich stell mir das gerade vor. Treffen sich zwei Mäuse sagt die eine: "Ach, kennen wir uns?" Sagt die andere: "Neee, ich komm aus´m Süden!" :D

EDIT: Ihr müsst Euch das mit so ´nem fetten Südstaatenakzent vorstellen.

• Zu großer Käfig? Beitrag #7
*umfall* Und ich stell mir eine Vergesellschaftung auf 27-Hektar vor *schluck*

Und immer schön erweitern :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu großer Käfig?

Zu großer Käfig? - Ähnliche Themen

Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben