Sachkundenachweis

Diskutiere Sachkundenachweis im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Weiss jemand von euch wo man einen Sachkundenachweis her bekommt bzw wo man sowas machen kann und wie das ganze abläuft???
  • Sachkundenachweis Beitrag #1
B

beautifuldream

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Weiss jemand von euch wo man einen Sachkundenachweis her bekommt bzw wo man sowas machen kann und wie das ganze abläuft???

• Sachkundenachweis Beitrag #3
Hey,

welchen Sachkundenachweis meinst du denn genau.
Es gibt dort zwei unterschiede:
§2 Ist zur allgemeinen Haltung und den Umgang mit Reptilien.
§11 Ist der relativ umfangreiche und teure Sachkundenachweis, den alle Tierpfleger, Händler und Besitzer von tierheimähnlichen Einrichtungen machen müssen.

lg
Jonas

• Sachkundenachweis Beitrag #4
Ich habe 2 Schlangen und da ich mein Futter gern selbst züchten möchte brauch ich doch zum "töten" der Tiere so einen nachweise und deswegen würd ich gern wissen was sowas kostet und wo man sowas machen kann!

• Sachkundenachweis Beitrag #5
Wegen 2 Schlangen eine Futtertierzucht anfangen? Das lohnt sich ja mal gar nicht. Es ist Quatsch.

• Sachkundenachweis Beitrag #6
Hallo,
Denke mal das der normale Nachweis §2 für dich reichen wird. Sie muss die Mäuse ja nicht permament Verpaaren. Sie kann ja auch immer nur eine Maus Verpaaren, ihre Jungen großziehen lassen und dann erneut Verpaaren.

• Sachkundenachweis Beitrag #7
Hallo,
Denke mal das der normale Nachweis §2 für dich reichen wird. Sie muss die Mäuse ja nicht permament Verpaaren. Sie kann ja auch immer nur eine Maus Verpaaren, ihre Jungen großziehen lassen und dann erneut Verpaaren.

Hi
Ja aber wo kann man den machen und was kostet der

• Sachkundenachweis Beitrag #10
hey

wenn du ihn machen möchtest um legal das Futter zu töten, dann brauchst du nicht den §2 machen, da lernt man das nämlich nicht und nur um das Futter für 2 Schlangen zu töten musst du auch keine 600-800 Euro für einen §11 machen, der obendrein noch als 2. Zentralabitur gelten könnte;)

Informier dich mal beim Veterinäramt. Um das töten von Wirbeltieren legal durchzuführen, musst du es nur von einem Sachkundigen erlernen. Beim Amt sagen die dir bestimmt wo.

Wie Molurus ja schon sagte, ist es allerdings teurer für 2 Schlangen selbst zu Züchten, als sich das Futter woanders zu besorgen.

lg
Jonas

Thema:

Sachkundenachweis

Sachkundenachweis - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Blaue Annam-Stabschrecken: Weiß von euch vielleicht jemand, wann und wo und vor allem wie die neue Färbung "Blue" entstanden ist? Und woher man blaue Männchen bekommt?
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben