"Pinkelt" andere an - Abgewöhnen?

Diskutiere "Pinkelt" andere an - Abgewöhnen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! schon etwas länger habe ich ein Meeri, dass zwischendurch alleine gehalten wurde - jetzt auch. So soll das natürlich nicht bleiben..das...
  • "Pinkelt" andere an - Abgewöhnen? Beitrag #1
Animal-Loverin

Animal-Loverin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
schon etwas länger habe ich ein Meeri, dass zwischendurch alleine gehalten wurde - jetzt auch. So soll das natürlich nicht bleiben..das Problem ist nur, dass sie sich erst mit einer anderen nicht vertragen hat, jetzt wollte ich das ganze nochmal probieren (habe größeren Käfig)

Jetzt kommt aber leider dazu, dass sie immer wenn ihr jemand zu nahe kommt (auch nur hinter ihr steht) sie die sofort anpinkelt :? ich denke durch diese Drüse, die sie haben..
..kann man das abgewöhnen? weil auf die dauer fänden die anderen beiden nicht so angenehm :p

LG

• "Pinkelt" andere an - Abgewöhnen? Beitrag #2
Hi,

so geht's unter Meerschweins mitunter zu... Das ist eine ganz normale Abwehrreaktion - so halten die Damen sich aufdringliche Herren vom Leib, bzw. signalisieren generell "Geh mir weg, bedräng mich nicht!"

Abgewöhnen kann man das nicht, es gehört zum Verhaltensrepertoire der Meerschweinchen dazu. Wenn die Gruppe sich allerdings eingespielt hat, und sie merkt, dass sie nicht ständig bedrängt wird, wird sie evtl. nicht mehr ständig so genervt reagieren.

Wie groß ist denn dein Käfig für die drei (alles nur Weibchen? Oder auch ein Kastrat dabei?)? Weißt du schon, wie du bei der Neuvergesellschaftung vorgehen willst?

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

"Pinkelt" andere an - Abgewöhnen?

"Pinkelt" andere an - Abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben