katze leckt sich den after wund

Diskutiere katze leckt sich den after wund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo.... ich weiß nicht weiter :( seit ein paar tagen leckt sich meine katze stetig am after. es ist schon fell weg. durchfall hat sie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze leckt sich den after wund Beitrag #1
F

Fruity

hallo.... ich weiß nicht weiter :(
seit ein paar tagen leckt sich meine katze stetig am after. es ist schon fell weg. durchfall hat sie auch gehabt. aber das hat sich nun gegeben nachdem ich beim tierarzt war und sie eine spritze bekommen hat.aber die ursache für das stetige lecken ist immer noch nicht geklärt. sie frisst normal und ansonsten ist ihr verhalten auch normal. bis auf das stetige lecken.
kann mir jemand weiter helfen????????

• katze leckt sich den after wund Beitrag #2
Hallo Fruity,

einen komischen TA hast Du da...:eusa_think:
Was für eine Spritze hat die Katze denn bekommen? Gegen Durchfall?
Sonst hat der TA nichts gemacht?

Hat er sich nicht die Analdrüsen mal angeschaut?
Nicht gesagt, Du sollst mal eine Kotprobe vorbeibringen, wegen eventuellem Wurmbefall? Hat sie eventuell irgendwelche Parasiten wie Milben oder Flöhe?
Hat er wenigstens Fieber gemessen?

• katze leckt sich den after wund Beitrag #3
Hi Fruity,
dass sieht ganz nach Wurmbefall aus!
Das juckt und brennt der Katze in der Aftergegend, denn sie scheidet ja Würmer aus.
Der ganze Darmtrakt ist gereizt.
Bei jedem Klo-Gang scheidet sie Würmer aus und der Kot ist durchsetzt von ätzender Flüssigkeit. Das brennt, tut weh !
Logisch, dass sie leckt, sie will das alles loswerden.
Ab zum TA und durchchecken lassen.......... Und wenn dann nötig, Wurmkur geben!
LG, Cateye

• katze leckt sich den after wund Beitrag #4
Hallo ,

meine beiden waren das Vatertagswochenende in einer Katzenpension und meine Kätzin zeigt ein ähnliches Verhalten . Ich habe mir heute auch ein Entwurmmungsmittel für beide geholt . Gestern habe ich schon unsren Hund entwurmt . Ich hatte auch gleich Würmer in Verdacht . Ist Deine Maus eine Freigängerin ? Dann holen sie sich ganz schnell mal soetwas .

• katze leckt sich den after wund Beitrag #5
vielleicht weis ein Tierarzt was darüber ich denke aber es ist nichts schlimmes

• katze leckt sich den after wund Beitrag #6
hallo.... ich weiß nicht weiter :(
seit ein paar tagen leckt sich meine katze stetig am after. es ist schon fell weg. durchfall hat sie auch gehabt. aber das hat sich nun gegeben nachdem ich beim tierarzt war und sie eine spritze bekommen hat.aber die ursache für das stetige lecken ist immer noch nicht geklärt. sie frisst normal und ansonsten ist ihr verhalten auch normal. bis auf das stetige lecken.
kann mir jemand weiter helfen????????
wechsel mal schnell deinen TA der sollte erst mal die ursache herausfinden

• katze leckt sich den after wund Beitrag #7
hu hu.... ich danke euch allen recht herzlichn für eure beiträge :) ich war in völliger aufregung. letztendlich hat sich herausgestellt, dass sie unter wurmbefall litt. aber nun geht es ihr schon viel besser und sie sieht nicht mehr aus wie ein pavian.... diese blöden mäuse!!! :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze leckt sich den after wund

katze leckt sich den after wund - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben