Gehege

Diskutiere Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Vater und ich wollen ein Gehege für unsere zwei Kanicnhen bauen. Es soll so 10 qm groß werden. Aber wir wissen noch nicht, wie wir es...
  • Gehege Beitrag #1
Milka

Milka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Vater und ich wollen ein Gehege für unsere zwei Kanicnhen bauen.
Es soll so 10 qm groß werden. Aber wir wissen noch nicht, wie wir es bauen sollen. Habt ihr ne Idee? I
Einen Stall haben sie.
Gibt es eigentlich nicht so hohen Maschendrahtaun? Also er müsste schon mehr als 1 m hoch sein. Ich würde dann so einen Holzrahmen bauen und den dann da dran machen. Und dann hinten mit Lochblech oder so was abdecken, damit sie sich nicht verletzten.
Möchte auch nur 1 Teil vor Regen schützen, damit nicht das ganze Gras austrocknet und sie immer Gras haben.

Gruß Milka

• Gehege

Anzeige

• Gehege Beitrag #2
also ich hab mal zu beginn ein kleines gehege gebaut. es besteht, wie du schon als idee genannt hast, aus mehreren holzrahmen an die ich kaninchendraht getackert habe. hab dann auch ober drauf noch ne tür gesetzt die man dann nach oben öffnen konnte um zu ihnen rein zu kommen ^^
kaninchendarht gibts in ganz vielen verschiedenen längen. ^^ bestimmt auch welche die 1m lang sind ^^

• Gehege Beitrag #3
sollenn die Tiere durch gehend drin sein?

du musst bedenken sie dürfen sich nicht duch buddeln können müssn einen abdeckung haben um vor raubtieren oder vögeln geschützt zu sein.
dann sollte der stall nager sicher sein damitt sie sich nirgends durch beissen.
was habt ihr sonst an materialien?

• Gehege Beitrag #4
wir müssen das ganze material kaufen.

Unser stall hat unten ja ein kleines Gehege, beid em wir aber Holz drunter gmeacht haben und an den Seiten plexiglas hin kommt.

Sie können dann immer vom Stall nach draußen gehen, haben also die Möglichkeit das Gehege den ganzen Tag zu nutzen.
Vielleicht würd ich sie dann nachts in den Stall tun, denn dann ist es schon ein bisschen gefährlich, oder wenn wir weg gehen.

Ich versuche es buddelsicher zu machen, aber Milka und Melly graben sowieso nicht. Aber das ist ja nicht wichtig.
Oben würd ich vielleicht ein netz oder so was drauf machen, weil auch noch mal so draht und so ist dann shwer zum öffnen, da es ja 10 qm groß wird. Aber man könnte auch nur einen kleinen Teil öffnen, würde auch gehen.

Gruß Milka

Thema:

Gehege

Gehege - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hühnerhaltung: Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr Hühner zulegen. Gedacht habe ich ein Gartenhaus aufzustellen, wo die Hühner nachts reingehen können/müssen...
Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht: Hallo Zusammen Wir haben eine grosse Terrasse, die mit Katzengitter gesichert ist, für unsere 2 Katzen. Sie haben das Klo draussen und noch eine...
Ebenen im Zwergwiddergehege: Hallo zusammen :039: wir werden in eineinhalb Wochen zwei Zwergwidder bekommen! Da ich noch nie Hasen hatte, bin ich fleißig am Lesen. Doch eine...
Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Oben