marder im dach

Diskutiere marder im dach im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, wir wohnen am Rand von einem Dorf, in einer sackgasse. Neben unserem Haus ist ein leerstehendes Haus, indem Marder wohnen. Möglicherweiße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • marder im dach Beitrag #1
T

Tschäina

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir wohnen am Rand von einem Dorf, in einer sackgasse. Neben unserem Haus ist ein leerstehendes Haus, indem Marder wohnen. Möglicherweiße haben sie Junge. Jetzt soll das Haus aber abgerissen werden.
Was ist mit den Mardern??? Soll man sie vorher irgendwie verscheuchen, damit sie nicht vom Abrissbagger überrascht werden oder was kann man tun???
mir tun sie Leid.
hoffe auf Antworten
lg

• marder im dach Beitrag #2
Ruf doch mal bei dem NaBu an oder beim Ordnungsamt/Vet Amt!

Die Können dir sicher bessere Auskunft geben zumal es wenn die Junge haben eh soweit ioch weis net Abgerissen werden darf!

Liebe grüße Steffi

• marder im dach Beitrag #3
das mit den Jungen weiß ich nicht, aber man könnte es sich doch denken, jetzt im Fühling. und tagsüber hört man immerwieder krach aus dem Dach...

• marder im dach Beitrag #4
Also des Amt wird da denke ich jemanden Raus schicken der sich des Genau anschaut und der wird dann auch festellen ob Babys da sind oder nicht! Die haben da meistens nen Plan von!^^

Drück aber feste daumen das die des net einfach so abreissen! Armen Mader!

• marder im dach Beitrag #5
also gestern abend bin ich extra aufgeblieben um mal zu schauen, was da so bei den Mardern abgeht. Ab 22.45 Uhr ist dann immer einer kurz über die Straße gerannt, um Futter zu suchen. Ab 23 Uhr hab ich dann auf dem Dach unserer Nachbarn immer mehr Marder gesehen, die aber nicht vom Dach runter sind. Denke das waren die Jungen ( waren aber auch schon ziemlich groß ). Dann kam eines der Eltern und hat eine Maus mitgebracht, die die Jungen dann zu essen bekamen^^
Am Schluss waren da dann ca. 4-5 Marder auf dem Dach unterwegs.
war echt toll, die alle zu beobachten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

marder im dach

marder im dach - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...

Neueste Beiträge

Oben