Sind Meerschweinchen Wetterfühlig???

Diskutiere Sind Meerschweinchen Wetterfühlig??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo wir haben zwei Meerschweinchen Damen Luna und Wiwi sind jetzt ca 11 Wochen alt und in der letzte Zeit piepen sie oft rennen wild im Käfig...
  • Sind Meerschweinchen Wetterfühlig??? Beitrag #1
L

Luna 200

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben zwei Meerschweinchen Damen Luna und Wiwi sind jetzt ca 11 Wochen alt und in der letzte Zeit piepen sie oft rennen wild im Käfig rum und morgen und abends hört sich das so gullernt an ! Aber nur wenn das Wetter wechselhaft ist! Ist das normal??? Oder sind die Meeris echt Wetterfühlig??? Weshalb trinken sie nicht aus einer Trinkflasche?? Wir haben sie aus einem Tiernotschutz geholt und dort hatten sie eine Schüssel ( allerdings scheißen die da immer rein) Aber an die Flasche gehen sie nicht!!! Ansonsten total lieb zahm !! Sehr gefrässig!! Wäre froh antworten zu bekommen!! Viele grüße Luna 200:eusa_eh::?::?:

• Sind Meerschweinchen Wetterfühlig??? Beitrag #2
Naja.
meine rennen, morgens und abends, oft durch den Käfig, weil sie Hunger haben =).
Ich glaube, dass sie nichts trinken liegt daran, dass sie die ganze Flüüsigkeit aus dem Futter ziehen.
Also Paprika, Tomaten , Gurken und so weiter.

=)

• Sind Meerschweinchen Wetterfühlig??? Beitrag #3
Richtig, die Tiere holen sich das Wasser aus der Nahrung, besonders aus Gurken.
Unsere sehe ich auch nie an der Flasche :D
Also meine sind sehr wetterfühlig, das kann man wohl sagen.
Wenn es angenehm ist, mögen sie es draussen zu verweilen und auch rumzutoben.
Aber ist es stickig heiss draussen, an die 30°C, plus-minus, legen sich die Tiere in den Schatten, unters Bett und liegen einfach nur. Da ist nicht mehr viel mit Bewegung.

• Sind Meerschweinchen Wetterfühlig??? Beitrag #4
Hallo, es kann auch sein, daß sie einfach nicht wissen, wie Trinkflaschen funktionieren weil sie Wassernäpfchen gewöhnt sind. Am Besten bietest du ihnen beides an. Dann kannst du nichts falsch machen ;)
Meine trinken übrigens auch nichts. Liegt wohl daran, daß sie auch viel Gurke bekommen.

Thema:

Sind Meerschweinchen Wetterfühlig???

Oben