Hamster im Badewasser schwimmen lassen?

Diskutiere Hamster im Badewasser schwimmen lassen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hii ihr! Ich war am Montag bei meiner Freundin zum Besuch sie hat einen Teddyhamster aus dem OB vor wenigen Tagen bekommen Sie zeigte ihn mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #1
konkii

konkii

hii ihr!

Ich war am Montag bei meiner Freundin zum Besuch sie hat einen Teddyhamster aus dem OB vor wenigen Tagen bekommen
Sie zeigte ihn mir auch und hatte ihn heraus geholt um ihn laufen zu lassen
nach 10 min hat sie ihn wieder in den Käfig und hatte gesagt jetzt lasse ich ihn mal schwimmen :? ich war gar nicht begeistert davon und hab ihr abgeraten
hat sie sich aber nicht
sie ging ins Bad hat lauwarmes Wasser eingelassen
hatte den Hamster genommen und rein gesetzt die Badewanne hat sie halb voll gemacht
der arme tat mir so leid :shock: ich hab meine Hand rein und wollte ihn raus holen da hat sie nur gemeint lass ihn doch .....es würde ihn spaß machen :xder arme hatte versucht raus zu kommen ist das tierqälerei was sie macht??
was soll ich machen ich will nicht das sie ihn so behandelt
LG

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #2
Es ist Absolute Tierquälerei!

Sowas geht mal Garnicht! Kein Tier ausser Enten und Bisam Ratten und Fische Schwimmen Gerne! Also....sowas geht echt nicht!

Ich weis nun nur nicht ob ne Anzeige da was Bringt!

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #3
Soweit ich weiß können Hamster nicht schwimmen! Jedenfalls haben die Kinder unserer Nachbarn mal den Hamster schwimmen lassen wollen und das Ergebnis war, dass er ertrunken ist.
Mein Hamster ist mir mal in meinen Hundewassernapf geklettert (Asche auf mein Haupt, hatte vergessen ihn wegzustellen) und war völlig panisch (ist aber zum Glück nichts passiert, weil ich sie ja sofort rausgefischt habe). Also kann ich mir in keiner Weise vorstellen, dass der Hamster sich in dem Wasser wohl fühlt. Nee, das geht gar nicht!

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #4
Du kannst dieser Id***in sagen, dass der Hamster, wenn sie ihn noch ein paar Mal ins Wasser schmeißt, tot sein wird.
Hamster haben ein relativ schwaches Immunsystem und wenn ihr Fell nass ist, können sie leicht eine Erkältung bis hin zur Lungenentzündung kriegen.
Und das endet dann oftmals tödlich.
Abgesehen von der Todesangst, die er im Wasser erleidet.
Hat dieses Mädchen keine Eltern, die sich darum kümmern, was mit dem Hamster geschieht?
Ansonsten würde ich es melden. Das ist Tierquälerei. Oder ihr zumindest damit drohen.

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #5
Omg:shock:
Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Man darf Hamster nie einfach in nen halbvolle Badewanne setzen... Die Kleinen können zwar schwimmen, aber nur im absoluten Notfall. Also damit meine ich jetzt, wenn sie ins Wasser fallen (oder gesetzt werden) können sie sich schon einige Zeit über Wasser halten (aber auch nicht soooo lange). Das ist Tierquälerei!
Kein normaler Hamser geht gerne ins Wasser. Sag einer Freundin sie soll ihm lieber ne Schale mit Chinchillasand in den Auslauf oder den Käfig stellen. Also sowas *kopfschüttel*

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #6
Jaa der Hamster hatte richtig Angst ich hab sie gefragt was ihre Eltern dazu sagen sie hatte gemeint das sie es lustig finden ...und die Mutter immer lacht wenn sie ihn rein setzt also macht sie es auch öfters
auserdem hat sie kleine Mäuse die lässt sie auch ab und zu ins Wasser .......ich kann sowas nicht verstehen ich will se am liebsten anschrein .....aber sonst is sie ein sehr liebes nettes mädel mit der ich mich sehr gut vestehe
ich werde mal morgen versuchen mit ihr zu reden -.-
Lg

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #7
Ganz davon abgesehen, dass die Tierchen davon krank werden, können Hamster auch wirklich nicht sonderlich gut schwimmen. Das liegt daran, dass ihr Fell sich sehr schnell mit dem Wasser vollsaugt, so wie ne Art Schwamm, das Gewicht zieht sie dann, wenn sie nicht mehr können, unter Wasser und sie ertrinken.
Wasser ist nichts für Hamster und auch nicht für Mäuse. Diese Tiere gehen niemals freiwillig ins Wasser.

Bitte sprich ein ernstes Wort mit ihr. Und wenn sie nicht hören will, dann sprich mit ihrer Mutter.

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #8
Off-Topic
Soweit ich weiß können Hamster nicht schwimmen!
Ich glaube es gibt nur sehr wenige Ausnahmen unter den Säugetieren die nicht schwimmen können aber Hamster können es. tut aber nichts zur Sache weil sie es nur im Notfall tun würden und nie zum Vergnügen

.......ich kann sowas nicht verstehen ich will se am liebsten anschrein .....aber sonst is sie ein sehr liebes nettes mädel mit der ich mich sehr gut vestehe
Vll würde es ja auch etwas bringen wenn du ihr das so auch sagst. Wenn du sie als Person einfach nicht mehr ernst nehmen kannst wenn sie so einen Blödsinn macht.Da ihr euch sonst gut versteht ist es vll hilfreich wenn du ihr sagst wie auch du dich dabei fühlst wenn du weist was sie für ein Mensch ist und wie wenig dir an so jemanden liegt das so wenig Respekt vor einem Wesen und auch vor dir und deinen Gefühlen hat.

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #9
Hab grad nochmals nachgefragt wegen dem ertrunkenen Hamster. Also es war nicht so, dass die Kinder ihn schwimmen lassen wollten, sondern wollten, dass er über einen "Balken" über den Gartenteich balanciert. Hatten sie aus dem Film mit der Ratte, die das auch konnte und sie haben sich gedacht was eine Ratte kann, kann ein Hamster auch. Der Hamster ist in den Teich gefallen und da die Kinder ihn nicht rausgeholt haben, ist er ertrunken.

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #10
Oh gott, der arme. >.<
Echt schrecklich, und das dann noch die Mutter lacht. Ja, ganz schoen witzig wenn der Hamster kurz vorm ertrinken ist :roll:

Ich würde auch sagen, dass du dich mal mit Ihr hinsetzt, und nochmal redest, das sowas nicht geht.

Viel Glück!

LG, Linda

• Hamster im Badewasser schwimmen lassen? Beitrag #11
Jop das ist echte quelerei :'( leider höhren wir zuoft sowas grausames :( LEIDER .. hoffendlich wird den leuten mal bald klar das sowas ein No-Go ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster im Badewasser schwimmen lassen?

Hamster im Badewasser schwimmen lassen? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Mein Hamster ist komisch..: Hallo ihr lieben, nach 5 Jahren betteln bei Mama bin ich endlich eine stolze Teddyhamster-Besitzerin!:-)*.* leider fing unser Start nicht so...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben