Weiße Flecken

Diskutiere Weiße Flecken im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Mir ist letzes mal aufgefallen das bei uns im Nini gehege (ausgelegt mit teppich) ein weißer fleck war. Das war schon komisch...
  • Weiße Flecken Beitrag #1
Musipu

Musipu

Hallo zusammen,

Mir ist letzes mal aufgefallen das bei uns im Nini gehege (ausgelegt mit teppich) ein weißer fleck war. Das war schon komisch.

Heute habe ich noch einen gefunden. Also es ist weiß und riecht nach nix. Also ich denke ich habe zwei mädels aber ich könnt euch das so vorstellen "sperma"? ich weiß nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

• Weiße Flecken Beitrag #2
Kaninchen Urin kann Weiss sein! Meine Machen auch Oft Weisse Pipi oder wenns viel Möhre Gab auch mal Orange Rot!

Dürfte also Normal sein!

Liebe grüße Steffi

• Weiße Flecken Beitrag #3
Ich denke auch, dass das Urin war! Wenn der trocken ist, wird der sowieso meistens weiß!

• Weiße Flecken Beitrag #4
Ja meine bekommen täglich Möhrchen,

Danke, man bin ich froh:clap::D

• Weiße Flecken Beitrag #5
Wahrscheinlich ist das Blasenschlamm der ausgeschieden wird. Wenn das nit zu oft vorkommt ist das sogar ganz gut. So steht es auf der Seite von sweetrabbits, ist auch ein Bild dazu.

• Weiße Flecken Beitrag #6
hmmm, ich habe grade danach gescuht, konnte aber leider nix finden, kannst du mir ungefähr sagen worunter das steht?

• Weiße Flecken Beitrag #7
Oh, seh gerade dazu ist gar kein Foto, hatte das so in Erinnerung.

Wenn Du auf der Startseite bist in der rechten Spalte auf >Fotodokumentationen< gehen, und dann unter >Köttel, Böbbel & Co.<. Aber leider kein Foto, sorry.

• Weiße Flecken Beitrag #8
Gib mal bei Google "Blasengries" und "Kaninchen" ein und geh dann auf Bildersuche ... auf der ersten Seite kommen schon ganz gute Photos.

Karotten enthalten auch viel Calzium, genau wie Kohlrabiblätter, Petersilie, Fenchel und vieles mehr. Sollten sich die weißen Urinflecken öfter wiederholen solltest Du die Fütterung etwas umstellen, aus Gries können leider auch Steine werden.

Thema:

Weiße Flecken

Weiße Flecken - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben