Waschbärbaby Paul

Diskutiere Waschbärbaby Paul im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich wollte euch mal mein kleines Waschbärbaby Paul vorstellen, der seit Mittwoch mein Leben bereichert. Der Kleine Kerl wurde nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbärbaby Paul Beitrag #1
Krümel1991

Krümel1991

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich wollte euch mal mein kleines Waschbärbaby Paul vorstellen, der seit Mittwoch mein Leben bereichert.
Der Kleine Kerl wurde nach Baumfällarbeiten zusammen mit einem Geschwisterchen von der Mutter zunächst verstoßen. Sein Geschwisterchen hat sie wiedergeholt, ihn jedoch auch nachdem er nochmal eine ganze Nacht dort hingelegt worden ist, nicht.
Mittwoch ist er dann bei mir eingezogen, zuckersüß und natürlich anstrengend. Seine Zähnchen sind grad am durchkommen und so langsam begreift er das laufen. Auch,dass man auf dem Nuckel nicht rumkauen sondern dran saugen muss, hat er gestern nach viel einschmieren mit Bananenmatsch verstanden :D
Schlafen tut er am liebsten in der Bauchtasche von meinen Sweatshirt, aber das geht natürlich nicht ständig. Allerdings legt er sich in seiner Box nicht zum schlafen hin. Man muss also warten,bis er auf dem Arm eingeschlummert ist und kann ihn dann hinlegen.
Grad eben waren wir das erste mal im Garten, fand er nicht gut. Nach 2 Minuten ist er wieder schneelll unters T-shirt gekrabbelt und nu schläft er.

Ich weiß nicht, wie das mit der Babybilderregel bei Wildtieren aussieht. Der Nachahmungseffekt ist ja nicht gegeben, da es sich um ein Wildtier handelt. Ich stell mal Bilderchen rein und wenns nicht ok ist, kann ich sie ja wieder löschen.

LG, Krümel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Waschbärbaby Paul Beitrag #2
Hey
Der ist ja echt zuckersüss!!
Wie dasmit der Bildregel aussieht weiss ich nun leider nich ;)
Wildert ihr ihn den wieder aus?

• Waschbärbaby Paul Beitrag #3
Uiiii, da haste dir aber was aufgehalst!^^

Darf man denn so einfach Waschbären großziehen also als nicht Auffangstation?

Wieso habt ihr Waschbären bei euch im Umkreis?^^
Will die auch mal Ala Natura sehen! Im Zoo ist es halt Hinter Gittern immer so blöde als die tiere in der Wildniss zu sehen! Trotz das es einwanderer sind die sich hier langsam zur Plage werden!(Hier=Deutschland)

Liebe grüße Steffi

• Waschbärbaby Paul Beitrag #4
Hey,
ich wohne 20km von Kassel weg, die Hauptstadt der Waschbären.
Hier gibt es Unmengen von den süßen Bärchen ;)
Wie das als Privathaushalt aussieht weiß ich nicht. Aber mein Papa ist Förster, deshalb darf ich den Kurzen auf jeden Fall großziehen.

Er wird dann später nach und nach wieder ausgewildert. Wir wohnen direkt am Feld und Wald. Da kann er sich dann praktisch selbst auswildern, also sich immer mehr von uns entfernen...

• Waschbärbaby Paul Beitrag #5
Wer ist denn auf die Idee gekommen, die Waschbaeren ne Nacht einfach so da liegen zu lassen, damit es die Mutter wieder annimmt ? Waschbaeren als Neozoen duerfen, wenn sie einmal in Menschenhand waren, eigentlich gar nicht wieder ausgewildert werden.
Was machst du mit dem Tier wenn es ausgewachsen ist ?

• Waschbärbaby Paul Beitrag #6
Es kommt nicht selten vor, dass Tiermütter wiederkommen, um ihre Babys zu holen. Das zweite Tier hat sie ja auch geholt und wieder angenommen. Eine Handaufzucht ist sicher nicht erstrebenswert, deshalb des Versuch, die Waschbärfamilie wieder zusammen zu bringen. Die Tiere war ja nur durch die Baumfällarbeiten verschreckt worden.Und er ist nicht "einfach so da liegen gelassen worden".

Wir haben bisher nahezu alle unsere Wildtiere wieder ausgewildert (Ausnahme waren zwei Feldhasen, die kamen in einen Tierpark) und wir werden es auch diesmal wieder versuchen. Was spricht gegen ein Leben in Freiheit, wenn man das Tier drauf vorbereitet?
Mein Vater ist Förster, seine Eltern hatten einen Tierpark und wir hatten schon viele Waschbären. Wir sind also sicher nicht ahnungslos...

• Waschbärbaby Paul Beitrag #7
Hallo!

Magst du mir die Bilder bitte per PN schicken? Waschbären sind wirklich sehr süß! Eine Bekannte von mir hat 2 als Haustierchen. Voll die niedlichen Kobolde! :D Nur sagt sie auch: "Wir leben bei den Waschbären, und nicht umgekehrt!". ;)

Also wenn man solche Tierchen als Haustiere will, dann darf einen die Wohnung/Haus nicht heilig sein.

Viel Glück beim auswildern, falls es dazu kommt! ;)

• Waschbärbaby Paul Beitrag #8
Escaflown, wenn du scharf auf Waschbären im Freien bist, dann kann ich dir nur einen Campingurlaub am Edersee empfehlen......
Sie kommen nachts bis in die Zelte und klauen alles Essbare....gg*

• Waschbärbaby Paul Beitrag #9
uii ja ^^ ich hätte auch gern Bildchern :D
Bei uns aufm Nachbargrundstück steht ein verlassenes Haus, dort leben auch Waschbären. Abends sieht man sie manchmal aufm Dach und einmal sind se schon über meinen schwarzen Twingo spaziert ^^ als sie mich dann aber gesehen haben waren sie ganz schnell wieder weg :roll:

• Waschbärbaby Paul Beitrag #10
Uiiii Echt?

*campingsachen Packt*

^^

• Waschbärbaby Paul Beitrag #11
Off-Topic
Na dann mal los ^^ ich geh schonmal rüber und bau das Zelt für dich auf :p

• Waschbärbaby Paul Beitrag #12
hi, ich habe gehört das man sich waschis kaufen kann ??? das ist doch ilegal oder??? die werden doch nie richtig zahm???

• Waschbärbaby Paul Beitrag #13
Die werden schon zahm! ;)

• Waschbärbaby Paul Beitrag #14
braucht man da net eine zulassung oder so??

• Waschbärbaby Paul Beitrag #15
Die werden zahm, solange man sie früh genug, also im Altern von ein paar Wochen bekommt. Mit 6-8 Monaten können insbesondere bei den Männchen allerdings Aggressionen auftreten. Unser letzter Bär war auf mich und meinen Dad fixiert und wir konnten alles mit ihm machen. Auf andere Leute ist er aber losgerannt und hat in die Beine geknippt. Wenn man die Bärchen schon als Halbstarke bekommt, wirds schwierig. Da ist dann schon vorsicht angesagt,weil sie schnell beißen und oft nicht mehr einfach loslassen.

Soweit ich weiß,kann man Waschbären kaufen und halten, benötigt dafür aber eine Genehmigung. Das Gehege muss also abgenommen werden,etc.
Bei Wildtieren generell ist es so, dass man sie aufnehmen kann, solange sie Hilfe benötigen, heißt: solange bis sie gesund bzw erwaschen sind und selbstständig in der Natur überleben können. Zum Auswildern braucht man dann allerdings oft eine Genehmigung bzw sollte die Vorbereitung zur Auswilderung lieber erfahrenen Leuten überlassen.
Wir brauchen wie gesagt keine Genehmigung, da man Vater als Förster automatisch Wildtiere aufziehen darf ;)

• Waschbärbaby Paul Beitrag #16
Hallo

die Erfahrung die du gerade machst ist das schönste was Mutter Natur dir geben konnte. Meine Meinung! Ich selber habe einen kleinen Bären...Waschbären, den Gismo jr. von fast 8 Wochen. Dein Paul ist wie ich rauslese demzufolge noch etwas jünger als mein Bär!
Wenn Du oder gar jemand anderes Interesse hast, Dich auszutauschen mit Menschen die Waschbären halten, wirkliche Erfahrungen machen u gemacht haben,schickt mir eine kurze PN.

Lg Clementine

• Waschbärbaby Paul Beitrag #17
clementine: woher hast du den deinen waschi??

• Waschbärbaby Paul Beitrag #18
Ui noch jemand mit einem kleinen Bär =)
Woher hast du denn den Kurzen?
Die Erfahrung ist wirklich toll. Wir haben zwar schon viele Tierchen aufgezogen,aber die Waschbären haben es mir am meisten angetan, einfach nur toll.

Ja,mein Paul ist noch recht jung, ca 4 Wochen. Unser letzter Bär,Lucky, war auch etwa 6-7 Wochen, als wir ihn bekamen und deutlich weiter entwickelt.
Klein Paul hat die Sache mit dem Laufen immernoch nicht wirklich begriffen, er schiebt seinen Popo sooo hoch in die Luft bis es "plumps" macht :mrgreen: Außerdem findet er laufen eh blöd, rumgetragen und dabei gekribbelt werden, ist sowieso viel schöner...

• Waschbärbaby Paul Beitrag #19
hallo

ich habe liebe waschbär-vernarrte menschen (die selber bären als haustiere, wenn man es so nennen darf halten) im internet kennengelernt. dort habe ich eine person kennengelernt die welche abzugeben hatte.
:D ja das mit dem laufen kenn ich nur zu gut, sieht aus als hätten sie schmerzen, hatte mir da auch so meine gedanken gemacht, bis ich erfuhr das dies normal sei.
gismo, so heisst mein bär, ist nun seine 8 wochen und er hat scheinbar vor zwei nächten in einem boxstall geschlafen :cool: seit der nacht ist er sowas von agil, wie ein grosser schon. klettert überall rauf, rennt durch die wohnung bzw auf dem grundstück rum als hätte er nie was anderes gemacht. nur sein gehege ist ihm noch unheimlich..... naja da wächst er ja auch noch rein. muss ja auch komisch auf ihn wirken, er so klein u das gehege so riesig.
ja rumtragen u schmusen ist auch gismo sein ding, das liebt er auch, aber an meinem finger nuckeln ist das schönste.
er wird eben nach strich u faden verwöhnt!

lg Clementine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbärbaby Paul

Neueste Beiträge

Oben