Wie viel Kies?

Diskutiere Wie viel Kies? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich möchte mir bald ein Großes Aquarium besorgen und weiß leider nicht wie viel Kies da rein soll. Es wird so um die 700l haben. Könnt...
  • Wie viel Kies? Beitrag #1
Bixen

Bixen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir bald ein Großes Aquarium besorgen und weiß leider nicht wie viel Kies da rein soll. Es wird so um die 700l haben.

Könnt ihr mir das sagen?

Gruß
Bixen

• Wie viel Kies? Beitrag #2
Wie sind denn die Maße des AQs?

Man sollte eine Schicht von 5 bis 10cm Bodengrund haben, damit Pflanzen sich richtig verankern können, etc.

Willst du richtigen Kies oder Sand?

• Wie viel Kies? Beitrag #3
Beckenmaße: 200*60*70
Kies: 2mm

Sollte man auch einen Nährboden hinzugeben?

Gruß
Bixen

• Wie viel Kies? Beitrag #4
Weiß das keiner?

• Wie viel Kies? Beitrag #5
Hi,

100 Kilo sollten da schon rein, ich würde sogar eher 120 Kilo wählen.
Das sind dann zwischen mind. 5 cm, eher gegen 8 cm Bodengrundhöhe, wenn ich das richtig sehe.
Zur Not den letzten Sack nicht öffnen, kann man ja zurückgeben.

Nachtrag: Düngeboden..kommt auf Deinen Geldbeutel und vor allem auf die Pflanzen an?
Kommen viele Echinodoren rein, dann kann son Boden nicht verkehrt sein.
Man kann aber auch ansonsten mit Tonkugeln gezielt nachdüngen.
Die kann man auch preiswert selber basteln.

LG Botia

Thema:

Wie viel Kies?

Wie viel Kies? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben