Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen

Diskutiere Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Wir haben ja eine Papageien Dame Polly und haben ihr nun einen neuen Grauen dazu gekauft. Wir haben ihn aus einer "Zoohandlung" (keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wir haben ja eine Papageien Dame Polly und haben ihr nun einen neuen Grauen dazu gekauft. Wir haben ihn aus einer "Zoohandlung" (keine gewöhnliche Zoohandlung, die Tiere leben in riesigen Außenvolieren etc)
Naja und der Graue ist nun endlich da, aber die konnten uns sein Geschlecht nicht sagen , weil sie noch keine DNA-Analyse gemacht haben und meine Mum will ihm nicht nach einem Tag schon Federn "ausreißen" sondern noch ein bissl warten ^^
Ich hab aber mal i.wo gehört, dass man das wohl auch am Kopf erkennen kann? Also an der Kopfform, obs Männchen oder Weibli ist? :roll:

Danke im Vorraus
Liebe Grüße

• Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen Beitrag #2
Ja das stimmt !
Aber da musst man wirklich den geschulten Blick dafür haben !

Ich halte schon seit ein paar Jahren Graupapageien und weiß bzw. könnte nicht den unterschied erkennen ....ja ....viele sind Papageienflüsterer und denken das sie alles sehen erkennen können ...Quark !

Ich hatte Berufsbedingt einmal jemanden hier der aus dem Kongo war und er sah meine Papis und konnte sagen welcher was ist ...das gleiche unsere Tierärztin (Spezialisiert auf Exoten) auch sie konnte oder war der Meinung das sie das erkennen kann ...und was ich den beiden glaube ....trotzdem habe wir noch keine DNA gemacht oder machen lassen ...ist uns wurscht ...weil wir nicht ziehen wollen und außerdem diebeiden sich Super verstehen !

Aber prinzipiell soll es so sein das der Hahn einen größeren Kopf und Halsbereich etwas dicker sein soll ? ? ?

Aber da würd ich nichts drauf geben ....wartet ab und gibt Federn ab ...dann könnt ihr sehen !

Gruß!

100_2038.jpg

100_1989.jpg

• Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen Beitrag #3
hallo,
manche sagen auch das man das am verhalten erkennen kann, die weibchen haben dann meist eine kleine abneigung gegen frauen und umgekehrt.bei mir hat es gestimmt...aber ob das immer klappt???
mfg

• Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen Beitrag #4
Hey,

hallo,
manche sagen auch das man das am verhalten erkennen kann, die weibchen haben dann meist eine kleine abneigung gegen frauen und umgekehrt.bei mir hat es gestimmt...aber ob das immer klappt???
mfg

Darauf würde ich jetzt nichts geben. Selbst wenn es so wäre, wer weiß, vielleicht hat ein Vogel auch einfach nur schon schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Also das wäre mir als Geschlechtsbestimmungsmethode viel zu unsicher :D

Gruß Debbo

• Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen Beitrag #5
antwort für debbo

Hey,

Darauf würde ich jetzt nichts geben. Selbst wenn es so wäre, wer weiß, vielleicht hat ein Vogel auch einfach nur schon schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Also das wäre mir als Geschlechtsbestimmungsmethode viel zu unsicher :D

da haste recht, hatte ich mal wieder schwein. aber da ich e nicht unbedingt auf nachwuchs aus bin müssen sie nur gesund und munter sein;)

• Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen Beitrag #6
das mit Weibchen mögen keine Frauen ist totaler "Quark". Ich habe 2 Graupapageien-Mädchen, die mich über alles lieben und jeden anderen fast "totbeißen", wenn jemand es wagt, sich mir zu nähern.
Das einzige ist und bleibt die DNA-Analyse, um sicher zu gehen, um welches Geschlecht es sich handelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen Männlein und Weiblein bei den Grauen

Oben