Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse?

Diskutiere Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Wann gehen Farbmäuse schlafen? Der in der Tierhandlung meinte die Mäuse wären nicht ganz so nachtaktiv wie Hamster. :| Da das Maushaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #1
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wann gehen Farbmäuse schlafen? Der in der Tierhandlung meinte die Mäuse wären nicht ganz so nachtaktiv wie Hamster.
:|
Da das Maushaus bzw. Hamsterhaus im Schlafzimmer stehen wird, wüsste ich das gern...

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #2
Naja... meine Mausels stehen um 6 auf (Futterzeit!) und werden jetzt grade ein bissel ruhiger... in den frühen Morgenstunden gehts dann nochmal heiß her..

Also ich bin ganz froh, dass die Mäuse bei mir nicht mehr im Schlafzimmer stehen... aber die Lautstärketoleranz ist bei jedem anders ;)
Außerdem ist die Lautstärke der Tiere auch abhängig von dem vorhandenen Spielzeug, dem Laufrad usw...

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #3
an Okapi:

Die stehen um 6 auf....
morgens oder abends?

Wie sieht denn der Tagesablauf überhaupt so aus?

Wann sind die aktiv, wann halten die Ruhe?

Danke, Chrissy.8)

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #4
Also meine sind außer in der Mittagszeit eigentlich fast immer aktiv... hängt aber von den Tieren und von der Gruppengröße ab, in größeren Gruppen ist meist auch mehr los.

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #5
huch... 6uhr abends meine ich...

naja... so zwischen 18uhr und 24uhr und zwischen 4uhr und 7uhr liegt so etwa die Hauptaktivität meiner Kurzen. Dabei sind allerdings Aktivphasen immer von kurzen Nickerchen und Schlafphasen von kurzem Rumgestöber unterbrochen.
Dabei richten sie sich allerdings auch ganz stark nach mir... würde ich immer 15uhr füttern, dann wären spätesten 14:55 alle wach :mrgreen: Wenn ich in Käfignähe bin schauen sie immer mal nach, was ich grad anstelle...

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #6
Also abends bis morgens sind die immer wieder mehr oder weniger aktiv. Naja ich hoffe einfach mal das es nicht zu laut wird. aber früher hatte ich auch mal Kaninchen in meinem Zimmer und Gitterstäbenagen und Nippelflaschetrinken sind Geräusche an die man sich gewöhnen kann.

Mittlerweile bin ich der meinung das die wenigsten Käfige für Kaninchen geeignet sind. Aber das ist ein anderes Thema.

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #7
Kommt drauf an was für Mäuse. Rennmäuse sind zum beispiel Tag und Nacht aktiv,aber hab sie auch bei mir im Zimmer steht. Manchmal stören sie mich auch,aber ist eher selten

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #8
Ja, zum Thema, wann die Mäuse aktiv sind, kann ich nix mehr neues hinzufügen. Ich kann dir nur sagen, das man sich nach einer Zeit an die Geräusche der Mäuse gewöhnt, ich kann mittlerweile gar nicht mehr richtig ohne schlafen, weil es mir dann viel zu ruhig ist ;)

• Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? Beitrag #9
Das ist Schlaf störung

Hali hallo hallöchen,

also mein Mäuse wachen erst auf, wenn es 22 h ist, und ich das Bettlicht anmache. Und nach 10 Min. ausmache um zu schlafen :x. Dann so um 6h liegen sie in ihrer angeknabberten Pappröhre :059:.

Liebe Grüße, Janina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse?

Schlafenszeit???Hamster oder Mäuse? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Mäuse im Hasenstall: Hallo Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt) Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in...
Oben