Hamster Plötzlich tot

Diskutiere Hamster Plötzlich tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Der Hamster meiner Freundin ist gestern gestorben. Der Hamster aber war nicht einmal 1Jahr alt. Er war öfters drausen,hat jeden Tag frisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Plötzlich tot Beitrag #1
Lost Hope

Lost Hope

Punkte Reaktionen
0
Der Hamster meiner Freundin ist gestern gestorben.
Der Hamster aber war nicht einmal 1Jahr alt.
Er war öfters drausen,hat jeden Tag frisches wasser bekommen und Futter.
Der Käfig wurde auch jede woche gereinicht.
Woran könnte es liegen?

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #2
Ähm..muss einmal sagen das ein Hamsterstall einmal in 4Wochen ganz gereinigt werden soll und alle 2-3tage die Pinkel ecke ;)...
Weiß ich auch nicht, aber villt. war er krank oder so..

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #3
Tut mir leid, dass der Hamster deiner Freundin gestorben ist. Woran es gelegen hat, kann leider keiner hier beantworten. Es kann genetisch bedingt gewesen, eine Infektion oder etwas ganz anderes.

Übrigens sollte der Käfig höchstens einmal im Monat gereinigt werden, das erspart dem Hamster Stress.

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #4
Auf von mir mein beileid!

kann vlt. sein, dass der hamster beim Auslauf irgentwas gefressen hat, sich verletzt hat (z,B hochgeklettert und runtergefallen ist), oder ähnliches. War er denn unter Aufsicht?

Aber so richtig kann man das jetzt auch nicht einschaetzen.

Liebe grüße!

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #5
das kann eigentlich alles gewesen sein infektion oder so

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #6
Ja das könnte sein....und ja der Hamster war unter Aufsicht

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #7
Guten Morgen,
so ähnlich ging es mir auch gestern :(
Wir haben uns vor 2 Wochen eine kleine "Emma" gekauft und sie war auch super-fit und total handzahm.
Gestern morgen war sie etwas "wackelig"
Ich hab mich auch gleich beim TA erkundigt und er meinte ich soll mal bis heute warten.

Gestern abend war sie dann tot.....

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #8
oh gott das tut mir total leid :(

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #9
Mein hamster ist enlich von mir gegangen sie hatte schon öfters das sie sich hingelegt hat und erschöpft war .Sie ist mit eineinhalb jahren eingeschlafen. Wahrscheinlich hatte sie einen herzfehler oder Asthma.
LG TschiTschi

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #10
Hallo,
hatte der Hamster den auch Tagsüber seine ruhe?

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #11
kann es vielleicht an der hitze gelegen haben?

• Hamster Plötzlich tot Beitrag #12
Hatte sie ihn aus einer Tierhandlung? Manchmal hat man das Pech und erwischt ein krankes Tier, leider. Mein erster Hamster wurde 4 Jahre alt (Zwerghamster), mein zweiter wurde auch gerade mal 1 1/2 :( Aus einer Tierhandlung (Teddyhamster (schwarz + weiß (Micky, männlich)), er trocknete plötzlich aus, obwohl er trank und auch wasserhaltiges Futter bekam (Hamster trinken nicht viel).
Dann hatte ich einen Goldhamster (weiblich), der starb am ersten Tag über Nacht. Wieso? Die hatten alle Durchfall und hatten die Hamster verkauft (sind alle gestorben).
Also bei einer Tierhandlung muss man echt aufpassen, da haben die Tiere meistens etwas. Früher dachte ich mir, gerade die sind gesund, denkste :(
Mein jetziger Goldhamster (männlich, Sammy) is auch schon über 2 Jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Plötzlich tot

Hamster Plötzlich tot - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Vogelspinne plötzlich tot: Hallo 👋, ich habe meine Vogelspinne (Rote Chille) heute Abend plötzlich tot im Terrarium vorgefunden. Vor einigen Tagen hat sie noch etwas zum...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben