Suchen einen Hund

Diskutiere Suchen einen Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! mein mann und ich wollen uns gerne einen hund zulegen und schwanken zwischen einem saarloose wolfhound und einem american...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen einen Hund Beitrag #1
Honey89

Honey89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

mein mann und ich wollen uns gerne einen hund zulegen und schwanken zwischen einem saarloose wolfhound und einem american stafford.
kann mir vielleich jemand einige züchter in nrw kreis dortmund vorschlagen? habe schon versucht jemanden im internet zu finden aber meine suche war bisher leider erfolglos.

wär lieb wenn ihr jemanden wüsstet :angel:

lg

• Suchen einen Hund Beitrag #2
Hallo,

also erstmal der SW und der Staff sind total unterschiedliche Hunde.
Warum soll es einer der beiden sein?
Hattet ihr schon mal einen Hund?

Da du in NRW wohnst, darfst du dir keinen Staff vom Züchter holen, sondern nur aus dem Heim oder von einer Tierschutzorga, da es Listenhunde sind.

Außerdem würde ich die Züchtersuche nicht auf NRW begrenzen, grade beim SW wirst da nichts finden, sind ja nicht so wirklich häufig.

Hier findest du SW Züchter:

• Suchen einen Hund Beitrag #3
Hallo
Ich finde Kiki hat vollkommen recht.
Wenn es euer erster Hund werden soll würde ich dringends von diesen beiden Rassen abraten .
Wieviel Zeit habt ihr denn . Könnt ihr euch vrstellen einen Partner für 14 Jahre zu haben ? Was ist mit den Kosten ? Ein Hund kostet eininges , das sollte nicht unterschätzt werden . Wie wollt ihr den Hund auslasten , bzw. wie stellt ihr euch euren Tagesablauf vor .
Ich weiß das sind eine Menge fragen , aber wir wollen natürlich das beste für den Hund und uahc für euch .
LG Anna
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Suchen einen Hund Beitrag #4
Hallo wenn du fragen zum Staff hast melde dich, es sind aber sehr anspruchsvolle Tiere die wissbegierig sind und action brauchen LG

• Suchen einen Hund Beitrag #5
Ich bin mit hunden aufgewachsen ich weis was sie brauchen und wie anspruchsvoll sie sind. grade diese beiden rassen.
Der zeit und geldaufwand ist mir klar sonst würd ich mir erst garkeinen hund holen. das is mir schon bewusst.
wir interessieren uns für diese beiden rassen weil sie sehr interessante tiere sind und man viel mit ihnen unternehmen muss. wir sind beide gerne und viel draußen, da fehlt nur noch eine hund ;)

• Suchen einen Hund Beitrag #6
Es gibt ja in NRW bestimmt Regel wie Kiki geschrieben hat.
Und das wichtigste ist..du musst ein Grund haben wieso du dir ein Staff nimmst. Und zwar nicht,weil die Hunde so toll sind.
Als nächstes musst du nicht vergessen dass, Zucht von Staffs und Co. in Deutschland nicht erlaubt ist. Und daher mit kauf von Welpe kann man keine Garantie kriegen, wie die Eltern sind usw.

Hier kannst du dich noch informieren. Mit einem Hund der in NRW zu gefährlichen Hunden gehört, sind natürlich noch enorme Kosten nicht zu unterschätzen. (lies dir genau § 4 durch// Erlaubniss unter Punkt (2))

Und ein SW..
Mit einem Border/Retriever/Schäferhund muss man auch viel unternehemen. Jeder Hund muss beschäftigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen einen Hund

Suchen einen Hund - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben