Katze setzt Kot aufs Bett

Diskutiere Katze setzt Kot aufs Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich habe meine beiden Katzen nun seit 2 Monaten. Eine Mutter mit ihrem Jungen. Habe die beiden von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze setzt Kot aufs Bett Beitrag #1
aergin

aergin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem.
Ich habe meine beiden Katzen nun seit 2 Monaten. Eine Mutter mit ihrem Jungen. Habe die beiden von einer Frau übernommen die sie nicht mehr halten konnte. Nun war ich am Wochenende viel weg und wenig zu Hause. Da hat meine Katze (Mutter) auf das Bett gemacht. Was denckt ihr, wollte sie damit zeigen das ich zu lange weg war? Hat jemand Erfahrung mit dem? Es ist jetzt das erste Mal das sie das gemacht hat. Ich habe 2 Katzen und nur eine Katzentoilette, habe schon öfter gelesen das man eine Toilette mehr als Katzen haben sollte. Also für 2 Katzen 3 Toiletten. Weis jemand von euch mehr bescheid? Bis jetzt ist es nur einmal passiert und gestern als ich zu Hause war ging sie dan wieder ganz normal zur Toilette. Bitte helft mir, denn das ist sicher ein Hilferuf, aber ich denke nicht das sie Krank ist, ich finde keine Anzeichen.
Vielen Dank
Aergin

• Katze setzt Kot aufs Bett Beitrag #2
Hallo aergin!

Nach meiner Erfahrung sind Deine Rückschlüsse absolut richtig!

Vor allem hat ihr nicht gepaßt, dass Du sie allein gelassen hast. Also cool down und laß ihr etwas Zeit zum eingewöhnen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Katze setzt Kot aufs Bett Beitrag #3
Liebe Amalie

Also denkst du auch nicht das es wegen der Toilette ist?
Ich habe mich auch nicht aufgeregt, es ist mir nur wichtig das es ihr gut geht. Und es hat mir schon etwas Sorgen gemacht. Aber am besten warte ich aml ab.
Vielen Dank

• Katze setzt Kot aufs Bett Beitrag #4
Hallo Aergin,

ich denk auch daß das eher Protest gegen Deine Abwesenheit war.

Meine zwei teilen sich übrigens auch eine Toilette und das geht auch problemlos!

Also wie Amalie sagte - ruhig bleiben, und Deiner Katze das Gefühl von Sicherheit vermitteln :)

LG Audreay

• Katze setzt Kot aufs Bett Beitrag #5
Wie mache ich das am besten. Ihr besonders viel Aufmerkamkeit schenken. Streicheln und auf sie eingehen oder hast du sonst noch eine Idee??

• Katze setzt Kot aufs Bett Beitrag #6
Oder vielleicht mal öfter und kurz weggehen, und die Länge der Abwesenheit mit der Zeit steigern - daß sie merkt "ist ok wenn Frauchen weg ist, die kommt wieder"?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze setzt Kot aufs Bett

Katze setzt Kot aufs Bett - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Oben