Mein Hamster ist gestorben

Diskutiere Mein Hamster ist gestorben im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, am 22.05.2009 ist mein Dsungarischer Zwerghamster gestorben :(:( Er war nur 1 Jahr alt, lag es vielleicht an der Haltung?! Ich dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist gestorben Beitrag #1
ZwergHamster

ZwergHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am 22.05.2009 ist mein Dsungarischer Zwerghamster gestorben :(:(
Er war nur 1 Jahr alt, lag es vielleicht an der Haltung?!
Ich dachte nämlich das Zwergis 2-3 Jahre alt werden....
Der Käfig war ja groß genug, Wasser und Futter hatte er auch immer, genauso wie ein Häusschen ein Laufrad und eine hängematte...
...:(

Lg Zwerghamster ...

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #2
Hallo,

tut mir Leid wegen deinem Hamster.
Warst du mit deinem Hamster beim Tierarzt?
Ich glaube nicht, dass es an der schlechten Haltung liegt. Bei kleinen Tieren schreiten die Krankheiten sehr schnell voran. Manchmal geht es halt schneller. Ich denke du musst dir keine Vorwürfe machen.

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #3
Wie meinst du das denn, ob es an der Haltung lag? Wenn er alles hatte, was er brauchte, kann es ja wohl nicht sein.

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #4
Er war nur 1 Jahr alt, lag es vielleicht an der Haltung?!
Ich dachte nämlich das Zwergis 2-3 Jahre alt werden....

du kannst ja mal deine haltung beschreiben und deine einrichtung.

allerdings kann es alles mögliche gewesen sein was dein hamster hatte.
erbkrankheiten,tumor, krankheit und und und

hatte er denn vorher anzeichen von einer krankheit?
hat er sich normal verhalten?

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #5
Also er hatte ein Häusschen, ein Laufrad und eine Hängematte, natürlich auch genug Futter und Wasser & ein Sandbad....!!Käfig war ca 100x50cm..
Anzeichen von Krankheiten hatte er nicht !! Er verhielt sich eigendlich ganz normal ..
Hab mir schon Vorwürfe gemacht, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich ihn ab und zu ein stück Apfel oder ein Stück Gurke gegeben habe..aber das kann ja nicht sein ..?!

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #6
Tut mir auch leid, dass dein Hamster gestorben ist:( Ich denke nicht, dass es an der Haltung liegt. Gurke und Apfel (und anderes Gemüse/Obst) sollte der hamster täglich in kleinen mengen bekommen, von daher war es nicht falsch, dass du das gefüttert hast. Manche Hamster leben leider nicht solange. Das kann auch genetische Ursachen haben, oder er hatte irgendeine Krankheit, die äußerlich nicht erkennbar war. Mach dir keine Vorwürfe.

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #7
tut mir leid

Meiner ist ein Tag zu vor gestorben am 21.05.2009 ... Das war aber auch was musste den kleinen 2 wochen mit spritze ernähren dann ging es ihm total gut un plötzlich stirbt er auf meiner hand :( aber ich hab das beste versucht hatte den ein halbes jahr zuvor von der Tierhandlung gekauft ...
Auch wenn es nur so ein kl. Hamster ist fehlt das dann schon hab mir vor 2 tagen ein Kaninchen zu gelegt. Soll kein ersatz sein aber ohne tier geht es net un die Leben länger .. also un um thema die kleinen können so schnell was bekommen und man merkt es vllt garnet vllt ist er auch mal doof von der hand/tisch/ebene geflogen ... meiner war total tollpatschig :D ....

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #8
Off-Topic

Huhu specialy_babe,

wie wäre es, wenn Du Dich hier im Forum etwas über die Kaninchenhaltung informierst? Kaninchen müssen nämlich immer mindestens zu zweit gehalten werden. Ich schätze, hier wird Dir noch der ein oder andere einen guten Tipp geben können.

Das mit Euren Hamstern tut mir sehr Leid!

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #9
Hmm...mein Beileid. *ganz doll drück... Sowas ist immer doof, wenn das Tier stirbt, ich kenne das.

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #10
hey tut mir leid aber mit der haltung hat das nichts zu tun das ist bei jedem anders das kann passieren

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #11
Hallo Zwerghamster..
Echt schade das dein Hamster gestorben ist.... [SCHILD]Ich habe angst das es meinen Meerys schlecht geht.......[/SCHILD]

ich kann dich nur zu gut verstehen......mein Meerschweinchen ist auch gesorben nur ich weiß , das es ihm jetz besser geht als bei mir. als trost schicke ich dir eine eine kleine Trostseite...ich habe sehr weinen müssen aber das ich weiß das es meinem Yoshi jetzt gut geht bin ich froh...:angel:er ist mein engel!

Liebe Grüße

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #12

Es ist echt verdammt schwer wenn man ein Haustier verliert!!
Egal ob Hund, Katze, Maus etc.
Ich hätte niiiie gedacht, dass mein Hamster mir so fehlen würde :(.
Ich denk nicht einmal dran mir ein neues anzuschaffen..ich kann das einfach nicht ...es würde nurnoch mehr weh tun, glaub ich!!
LG an alle , euer ZwergHamster..;)

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #13
tut mir leid wegen deinem Hamster. meiner ist auch gestorben letzte Woche und er war auch erst ein Jahr alt :-(
wahsrcheinlich ein Tumor im Bauch, mein Freund meinte, der Bauch war so dick...

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #14
Ebenfalls mein Beileid.
Hatte 2 Hamster beide sind gestorben haben aber sehr lange gelebt (2-3 Jahre Zwerghamster und 3 Jahre Goldi ) !

• Mein Hamster ist gestorben Beitrag #15
Das tut mir leid, mir ist einmal auf meiner Hand ein kleines Mäusebaby über die Regenogenbrüccccke gegangen, ich hab gedacht ich kann es noch durch bringnen,...

@
Du hast dir ein Ninchen zugelegt?? Ninchen brauchen auch immer einen Freund zum kuscheln, da reicht nicht nur ein Mensch,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Oben