kopfsalat

Diskutiere kopfsalat im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute, wie ist das jetzt eigentlich mit dem kopfsalat? ich hab den früher immer gefüttert und als ich meine buffy vor ner woche beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kopfsalat Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

wie ist das jetzt eigentlich mit dem kopfsalat? ich hab den früher immer gefüttert und als ich meine buffy vor ner woche beim züchter gekauft habe, hat sie gesagt, dass ich auf gar keinen fall kopfsalat füttern soll, da der giftig ist? heeee? ich dachte salat allgemein ist gesund? und ich hab schon seit jahren meeries und ich hab immer kopfsalat gefüttert.

• kopfsalat

Anzeige

• kopfsalat Beitrag #2
Hallo Sarina
Nein giftig ist er nicht, er hat in der Regel aber die höchste Nitratbelastung von den Salaten die du im Supermarkt kaufen kannst. Falls du einen Garten hast pflanze ihn doch selber an.
Vermutlich meinte die Züchterin die Nitratbelastung als sie sagte Kopfsalat wäre giftig.
LG Corinna

• kopfsalat Beitrag #3
Genau so siehts aus, er ist deshalb "giftig" da viel Nitrat enthalten ist, Nitrat wandelt sich beim kauen und später auch in Nitrit um, und dies dann im Körper zu Nitrosamin welches krebserregend ist.
Deswegen sollte man auf weniger belastete Salate, wie Eisbergsalat usw. umsteigen.

• kopfsalat Beitrag #4
okay danke, ich hab jetzt in letzter zeit versucht endiviensalat zu finden, aber den gibt es leider nicht immer. naja, dann muss ich sie an eisberg und ähnliche gewöhnen, nur meine älteste scheut diese immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kopfsalat

kopfsalat - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben