Baby Igel gefunden

Diskutiere Baby Igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben einen Baby Igel gefunden. Wir denken er hat seine Mutter verloren. Nun lebt er 2 Tage bei uns im Garten. Ihm geht es sehr schlecht. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby Igel gefunden Beitrag #1
F

FrAnZiii

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Baby Igel gefunden. Wir denken er hat seine Mutter verloren. Nun lebt er 2 Tage bei uns im Garten. Ihm geht es sehr schlecht. Er wird auch schon von Fliegen- und Eiern/Maden befallen.
Sagt mir was kann ich tuhn ???

• Baby Igel gefunden Beitrag #2
Am besten ab zum Tierarzt, auch wenn er sich evtl. nicht auskennt, wird er wohl weiterhelfen können.
Gibt ja auch so Auffangstationen für Wildtiere in Not.

• Baby Igel gefunden Beitrag #3
Soll ich dort am Pfingstmontag anrufen ???
Kostet das dann was ?

• Baby Igel gefunden Beitrag #4
Hier noch was:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Klaro, die Tiere können sich ja nicht aussuchen, wann sie krank werden.
Irgendein Tierarzt muss und wird auf haben.
Über die Kosten weiß ich nichts. Aber ich denke, da wird man sich einigen können, wenn du sagst, dass du es nicht bezahlen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Igel gefunden Beitrag #5
Ist mir keine große Hilfe
Nochmal meine Fragen
Am Pfingstmontag beim TA oder bei einer Auffangstation anrufen ?
Kostet es was beim TA ??
---

außerdem gibt es bei uns kein tierheim das feiertags geöffnet hat und es gibt keine auffangstation in unserer nähe !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Igel gefunden Beitrag #6
Falls es noch dauert, bis du mit ihm zum Tierarzt kannst, hier etwas, was du ihm zu fressen geben kannst:
Wasser, gekochtes Fleisch (solltest du klein schneiden), Hunde- oder Katzendosenfutter tut's zur Not auch, KEIN rohes Fleisch, hart gekochtes Ei, gekochte Möhren/Kartoffeln, Nüsse (natur ohne Salz), Obst (Apfel, Banane, Birne), Quark 1 TL/Tag (Magerquark, Hüttenkäse), Haferflöcken/Müsli (ohne Schoko oder Zucker).
NICHT füttern: Salz, Zucker, Wurst, Käse, Brot, Milch.
Momentan KEINE Schnecken, Insekten o.ä. da dadurch Parasiten oder Würmer übertragen werden können.
---

Ruf beim TA an, wenn er nicht geöffnet hat, sollte er zumindest auf dem AB eine Notrufnummer haben.
Pack den Igel erstmal in nen Karton in eine dunkle Ecke und lass ihn in Ruhe, bis du was gefunden hast. Ich googel auch nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Igel gefunden Beitrag #7
Er frisst ja leider nichts. Anfangs vor 2 Tagen hat er mal gefressen.
Glaubst du wirklich es bringt jetzt noch was wenn schon Maden auf ihm liegen und vllt schon IN ihm drinnen sind ?

• Baby Igel gefunden Beitrag #8
Ihr habt ihn schon seit 2 Tagen?
Ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen, bin ja selber kein Tierarzt!
Hat er denn Verletzungen?
Hat er mal ein Geschäft verrichtet?
gib mal bei google kleintierpraxis münchen ein und ruf da mal an.

• Baby Igel gefunden Beitrag #9
Naja, versuchen solltest du alles, solange er noch lebt. Habt ihr keine Tierklinik?? Da kann man ja auch mal anrufen und da ist meistens einer da!
---

ach sehe gerade, dass du aus münchen kommst. Da hat ganz sicher jemand Sprechzeit. Such mal nach der nächsten Klinik in deiner Nähe. Kann sein, dass sich die Ärzte was bezahlen lassen. Das kommt auf den TA an. Aber tu dem Süßen doch den Gefallen und geh trotzdem. Und wenn garnichts mehr geht, kann man ihn wenigstens in Frieden gehen lassen, bevor er sich länger quält!

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Igel gefunden Beitrag #10
Also ich muss jetzt leider weg, ich hoffe, du kannst dem Kleinen helfen.
Versuch bitte einen TA zu finden, der auf hat.
Sag ihm vorher, dass du Bedenken hast wegen den Kosten. Bist ja erst 14 und hast nicht viel Geld oder so.
Viel Glück.

• Baby Igel gefunden Beitrag #11
quark darf ein igel meiner meinung nach aber auch nicht fressen, da es ein milchproukt ist...

• Baby Igel gefunden Beitrag #12
Und? hast du inen Ta erreicht? würde mich jetzt wirklich intressieren..

• Baby Igel gefunden Beitrag #13
Ja, mich auch. Wie geht es denn dem Knirps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby Igel gefunden

Baby Igel gefunden - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...

Neueste Beiträge

Oben