Hundesportarten

Diskutiere Hundesportarten im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; vl. gibt es ähnliche themen aber habe mit der suchfunktion nichts passendes gefunden. Also - was gibt es alles für hundesportarten? könnte mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesportarten Beitrag #1
G

greenDOG

Punkte Reaktionen
0
vl. gibt es ähnliche themen aber habe mit der suchfunktion nichts passendes gefunden.

Also - was gibt es alles für hundesportarten?
könnte mal jmd. ein paar schöne sportarten auflisten und etwas darüber sagen?

wäre sehr nett - liebe grüße !

• Hundesportarten Beitrag #2
Es gibt vieles:

Flyball
Treibball
Agility
Dog Dance
Fährte
VPG
Schutzdienst
Obidience
THS
Dummy
Trickdogging
Discdogging

Wenn du Fragen zu einer bestimmten Sportarten hast, beantworte ich sie dir gerne, WENN ich da weiterhelfen kann.;)

• Hundesportarten Beitrag #3
Hallo
Da fang ich mal an , also es gibt :
Obedience , Agility , THS ( Tunierhundesport ) , Schutzhund , Fährtenhund , Dummyarbeit , Hüten , Dog Dancing mir fällt gerade nichts mehr ein .
Wofür möchtest du das denn wissen ? Hast du einen Hund ?
Denn nicht jeder Hund ist für alles geeignet .
Kannst ja sagen was die am meisten interessiert , dann sag ich noch etwas zu den Sportarten , oder du suchst mal nach den Begriffen bei google .
Ich hoffe ich konnte dir helfen .
LG Anna

Sorry Kiki war schneller , lass das aber trotzdem mal so stehen xD

• Hundesportarten Beitrag #4
Also ich suche einen sport wo sich hund und mensch beide gut bewegen können .
Der sport sollte abwechslungsreich sein und natürlich spaßmachen , klar ^^

achso nochwas :man sollte die übungen und alles für den sport draussen im freien machen können - und es sollte nicht zu tuer sein in einen verein zugehen !!

liebe grüße

• Hundesportarten Beitrag #5
Hallo
Da musst du wohl selber entscheiden was dir Spaß macht . Ich finde zum Beispiel Tunierhundesport sehr gut und Agility eher langweilig andere genau anders herum .
Auch bei den Vereinen ist das Mitgliedsgeld unterschiedlich hoch . Ich bezahle im Moment 40 Euro im Jahr für mich ( Jugendliche ) und meinem Hund .
Dazu gehört auch eine Sportversicherung für Hund und Halter . Und natürlich benutzung des Platzes , sowie alle Geräte die dadrauf sind .
Es werden bei den Übungsstunden eigentlich alle Sportarten draußen gemacht soweit ich weiß ( bei Regen natürlich auch ) Bei Prüfungen kann es schonmal drinnen sein .
LG Anna

• Hundesportarten Beitrag #6
Danke annaschnecke
du machst turniersport? welchen genau? und was wird da gemacht ?

lg

• Hundesportarten Beitrag #7
Der Sport heißt Turnierhundesport.
Es ist was ähnliches wie Agility.
Benutze mal die Suche, da gibts einiges zu;)
Google hilft sonst auch gerne weiter.

• Hundesportarten Beitrag #8
Hallo
UPS habs falsch geschrieben sorry :D Heißt natürlich Turnierhundesport.;)
Wir machen Vierkampf und Geländelauf .
Der Vierkampf besteht aus den Übungen : Gehorsamsübung , Hürdenlauf , Slalom , Hindernislauf .
Der Geländelauf ist entweder 2000 oder 5000 m lang . Wir machen das allerdings mit Geschirr und einem Laufgurt , ich finds besser xD
Fangen aber erst gerade wieder an ( haben 1 Monat pause gemacht , da die Schutzhundprüfung wichtiger war , Heiko hat sie aber bestanden :eusa_shhh::) )
Wenn du noch weitere Fragen hast , dann immer her damit .
LG Anna

• Hundesportarten Beitrag #9
Hab mal im i-net nach turnierhundesport geschaut , weil es sich eig. ganz toll anhört ^^
aber habe da jetzt nicht gefunden wo in meiner nähe so ein verein ist ...
wohne in NRW (windeck /imhausen ) vl. findet ihr ja was oder sagt mir einfach wo ihr wisst , wo sowas ist !

danke und liebe grüße :)

• Hundesportarten Beitrag #10
Hallo
Das ist auch echt lustig :)
Hab hier mal einen , da steht allerding nur agility bei .(Weiß natürlich nicht wie weit das von dir weg ist .
Hundefreunde Windeck
Präsidentenbrücke 3
D-51570 Windeck

Und einmal die Seite dazu :

Such aber noch weiter vielleicht find ich auch einen mit THS
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesportarten

Hundesportarten - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben