Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ?

Diskutiere Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Habe drei Ratten bin aber in eine kleiner Wohnung gezogen und nun überlege ich Sie nach draußen zu setzen natürlich nur wenn ihnen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? Beitrag #1
H

heppi56

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe drei Ratten bin aber in eine kleiner Wohnung gezogen und nun überlege ich Sie nach draußen zu setzen natürlich nur wenn ihnen das nicht schadet.

Bin jetzt am überlegen ob es geht, wie der käfig sein muss und ob es nciht zu kalt ist ?

Bin für gute ideen sehr dankbar,

Danke

MFG Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? Beitrag #2
Ratten haben draussen nichts verloren, sie sind viel zu empfindlich. Sowohl dauerhafte als auch kurzfristige Haltung draussen waere Tierquaelerei, da die Tiere sehr schnell Atemwegserkrankungen bekommen.

• Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? Beitrag #3
Hallo

Danke für die schnelle antwort :eek:)

ALso dann weiß ich bescheid. dachte ja nur weil man es ja bei Hasen auch machen kann wenn der stall dementsprechend warm ist, oder ist das ne falsche vermutung von mir ?

MfG CHristian

• Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? Beitrag #4
Nein da liegst du schon Richtig Kaninchen werden draussen gehalten!
Aber nur weil die nich so empfindlich sind wie Ratten!

Und noch ne Frage warum heisst du oben Hans und unten Christian?

• Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? Beitrag #5
Mal ne andere Frage bei mir ist das ganze Jahr das Fenster offen in den Zimmer wo meine Tiere leben und meine Ratten haben keine Atemwegserkrankung?

• Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? Beitrag #6
Dann ist dein Zimmer vermutlich warm genug trotz geöffnetem Fenster und der Käfig geschützt genug, daß die Ratten keinerlei Zugluft ausgesetzt sind.

• Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? Beitrag #7
aber in einem zimmer ist es immer noch wärmer als drausen, selbst wenn das fenster gekippt ist.
auserdem glaube ich das sie draussen leichter zug abbekommen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ?

Kann ich Ratten ganzjährlich drausen hallten ? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
2 weibliche Farbmäuse abzugeben: Hallo zusammen, 😊 ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lange Farbmäuse. Ich habe mir vier Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben