Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Krallen werden zu lang!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Die krallen von meinem Hamster werden zu lang, was soll ich tun?
Ich hab gelesen man soll ihm einen Sandkasten geben wo er graben kann und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krallen werden zu lang!! Beitrag #1
V
Vlosse
Guest
Die krallen von meinem Hamster werden zu lang, was soll ich tun?
Ich hab gelesen man soll ihm einen Sandkasten geben wo er graben kann und so seine Krallen zuwetzt. Das hab ich gemacht aber er gräbt nicht.
Wie groß ist denn der Kasten den du ihm gegeben hast und welches Sand nimmst du? Der Zwerg meines Freundes hat auch n paar Backsteine und Ytong im Käfig wo er hochkletter und drüber läuft, ich denke sowas hilft auch.
Krallen werden zu lang!! Beitrag #3
V
Vlosse
Guest
ich hab einfach ganz normalen sand aus dem Sandkasten reingetan. das is hald so ein 10 liter Eimer.
Krallen werden zu lang!! Beitrag #4
Okapi
Punkte Reaktionen
0
an Sand können sie sich doch die Krallen nich abwetzen..?!
Wie Nippla schon sagte eignen sich Steine ganz gut oder unglasierte Tontöpfe. Ich hab auch mal was von Fliesen gelesen, die idealerweise mit der Rückseite nach oben an die Tränke oder den Futternapf gelegt werden (dort muss der Hamster ja langlaufen..)
Krallen werden zu lang!! Beitrag #5
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Du hast einen Eimer reingestellt oder was?
Ich glaube nicht, dass so ein Sand geeignet ist! Man sollte dafür immer Chinchillasand nehmen, sowas wie Sandkastensand könnte das Fell schädigen und dadurch sind sie anfälliger für Hauterkrankungen.
Krallen werden zu lang!! Beitrag #6
waterdragon
Punkte Reaktionen
0
also ich hab mit fließen und weinlagersteinen gute erfahrungen gemacht, bei jedem nagegetiers...
Krallen werden zu lang!! Beitrag #7
S
SharaTigerpaw
Punkte Reaktionen
0
mein hamster wetzt sich die krallen im klo häuschen, denn da is chinchilla sand drin. das hilft sehr gut ^^
Krallen werden zu lang!! Beitrag #8
M
MiniAjax
Punkte Reaktionen
0
wenns net geht,solltest du wenns zu schlimm wier zum Tierartz gehen,der die Krallen schneidet.
MiniAjax
Krallen werden zu lang!! Beitrag #9
19nini91
Punkte Reaktionen
1
ich bhae bei meinen meerlies steinen einmal querdurch den käfig gelegt um an das futter zu kommen müssen die da erst drüber und das ist dann auch ein ton weinllagerstein oder wie man das auch nennt für ein hamster wütrde ich glaube ich auch y-tong nehmen Lg Nini
Zuletzt bearbeitet:
Krallen werden zu lang!! Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das heisst Ytong, nini *g* Wollt dich nicht berichtigen, hab es nur verbessert, falls einer nicht weiss was du meinst.
Krallen werden zu lang!! Beitrag #11
Brixi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinem Hamsterkäfig eine Buddelkiste eingerichtet,
in die ich feines Maisspindelgranulat gegeben habe.
Da buddelt mein Hamster sehr gerne.
Außerdem habe ich noch verschiedene Tonsteine, Tontöpfe und Äste drinnen,
auf denen er klettert und sich so die Krallen ebenfalls abwetzen kann.
Struppiger Kanarienvogel: Hallo,
seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Zwergkaninchen ohne Krallen?: Huhu,
Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...