Welche Vogelart?

Diskutiere Welche Vogelart? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey hab mal ne Frage. Bei uns sitzt immer so ein Vogel auf der Hecke und ärgert unsere Katzen. Könnt ihr mir sagen welche Art das ist?? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Vogelart? Beitrag #1
andie

andie

Punkte Reaktionen
0
Hey

hab mal ne Frage. Bei uns sitzt immer so ein Vogel auf der Hecke und ärgert unsere Katzen. Könnt ihr mir sagen welche Art das ist??
Danke schon ma

lg andie

Anhänge

• wwIMG_9299.jpg
    wwIMG_9299.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 30
  • Welche Vogelart? Beitrag #2
Hallo Andie,

sorry, habe Deine Frage jetzt erst gesehen - das ist ein Grünfinken-Hahn.

Tolles Foto ! :D

• Welche Vogelart? Beitrag #3
Darauf hätte ich jetzt auch getippt...Cool, so dumm bin ich ja doch nicht xD

• Welche Vogelart? Beitrag #4
hey cool danke für die antworten :D

eigentlich sind es ja zwei vögel, der andere lässt sich aber eher selten blicken, sitzt meistens im Baum. Ab und zu kommt aber auch der zweite auf die Hecke um meine Katerchen zu ärgern. Der andere sieht eigentlich fast genauso aus, ist aber ein bisschen gräulich....

auf jeden fall nochmal danke meinen Vater hats brennend interessiert ;)

lg andie

• Welche Vogelart? Beitrag #5
Der gräuliche ist dann das Weibchen. Vielleicht brüten sie gerade und verteidigen ihr Revier gegen den Kater - mutige Vögelchen. :)

• Welche Vogelart? Beitrag #6
hi

Vielleicht brüten sie gerade und verteidigen ihr Revier gegen den Kater - mutige Vögelchen. :)

ja vllt. sind sie auch mutig. Aber Vögel können auch ganz schön fies sein. Wenn meine Katerchen drinnen sind und beim Fenster rausgucken, spazieren öfter mal Vögel so vor dem Fenster hin und her. Solche Biester, :lol:die machen meine Samtpfoten (und mich) ganz schön fertig, weil sie nicht rauskönnen :roll:

aber keine sorge, mein dicker könnt nicht mal annähernd so hoch springen und der andere ist fast immer angeleint, die beiden können den Vögeln also ncihts tun ;)

lg andie

PS: sind diese Grünfinken alle so redfreudig ??? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Vogelart?

Welche Vogelart? - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben